Wie kann man Milien unter der Wangenhaut entfernen?

Seit Monaten habe ich unter der Wangenhaut viele Milien. Die sind zwar nicht entzündet, sehen aber sch... aus. Wie kann ich die wieder loswerden, ausdrücken soll man die wohl nicht, oder? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Suse

Themen
Antworten (4)
@Ashley; Das ist kein Eiter

Die sehen nur so aus wie kleine Eiterpickel, aber in Wirklichkeit sind das nur Kalkablagerungen, die aus welchen Gründen auch immer bei manchen Menschen entstehen. Die sind auch völlig harmlos und stellen höchstens ein kosmetisches Problem dar.

Weiß einer, ob das eigentlich Eiterpickel sind? Entzündet sehen die ja nicht aus, aber auch so weiß, als ob da Eiter drin wäre.

Selber ausdrücken ist ganz schwer bei diesen kleinen Pickeln. Man kriegt sie irgendwie nicht zu fassen. Und dann sitzen die auch noch an so blöden Stellen wie den Augenlidern, wo man ja sowieso nicht richtig drücken kann. Ich habe zum Glück nur ein oder zwei solcher Milien gleichzeitig und hoffe, dass das keinem groß auffällt.

Eine Kosmetikerin kann helfen

Du hast auch solche Milien? Dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem. Ich dachte schon, das geht nur mir so.
Ich bin übrigens zu einer Kosmetikerin gegangen, die mir die Milien, die bei mir am unteren Augenlid sitzen, mit einer Kanüle geöffnet hat. Das ist nicht so schlimm, und das solltest du auch mal versuchen, wenn du die Dinger loswerden willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema