Make-Up-Entferner für wasserfestes Make-Up

Spezielle Make-Up-Entferner für wasserfestes Make-Up zur Verhinderung von Fältchen

Von Textbroker
27. September 2011

Gerade im Sommer gewinnt wasserfestes Make-Up an Bedeutung: Wer nicht mit ungetuschten Wimpern ins Schwimmbad gehen möchte, sollte zu wasserfester Mascara greifen, um nicht mit schwarzen Flecken um die Augen wieder aufzutauchen. Auch im Bereich Lidschatten und Grundierung gibt es mittlerweile eine Vielzahl von wasserfesten Produkten.

Sanfte Entfernung des wasserfesten Make-Ups

Nicht immer eignet sich die herkömmliche Reinigungsmilch oder der herkömmliche Reinigungsschaum zur Entfernung von wasserfestem Make-Up. Dies liegt an der unterschiedlichen inhaltlichen Zusammensetzung von wasserlöslichen und wasserfesten Produkten.

Wasserfeste Produkte sollten mit ölhaltigen Entfernern abgewaschen werden. Die Öltextur löst die Partikel von beispielsweise wasserfester Mascara und entfernt diese sanft. So muss man nicht am Auge ziehen oder rubbeln - dies sollte man generell nie tun, denn gerade die dünne Haut der Augenpartie ist besonders empfindlich. Wer hier oft die Haut knittert, riskiert frühzeitig Trockenheitsfältchen.

Make-Up-Entferner für wasserfestes Make-Up kann man in Internetshops kaufen, aber auch in allen gängigen Drogerien erwerben. Am besten lassen sich diese Entferner mit einem Wattebausch anwenden.