Bitte nachmachen: Diese Trends von 2013 werden uns im neuen Jahr erhalten bleiben

Von Laura Busch
3. Januar 2014

Der Jahreswechsel ist immer ein guter Zeitpunkt für eine Bilanz. Das gilt natürlich auch für Modetrends. Auch 2013 ging einiges, das früher undenkbar gewesen wäre. So wurden beispielsweise künstliche Nägel salonfähig. Auch der dunkle Ansatz feierte einen Triumph, indem er als "Ombré Hair"-Trend seinen Siegeszug durch die Styling-Welt antrat.

Violett-und Beerentöne

Definitiv ein absolutes Must-Have waren die Big Brows - buschige Augenbrauen, die gerne dunkel und in Kontrast zu heller gefärbten Haaren kombiniert wurden. All diese Trends dürfen auch 2014 gerne weitergetragen werden. Das Gleiche gilt für dunkle Violett- und Beerentöne auf den Lippen. Ebenso angesagt sind und bleiben jedoch auch klassisch rote Lippenstifte.

Rottöne und Colour Blocking

Apropos Rot: Neben Schwarz und Weiß, die streng genommen ja keine Farben sind, wird Rot in unterschiedlichen Ausführungen in 2014 dominieren. Das geht so weit, dass man unterschiedliche Rottöne miteinander kombinieren darf. Auch Colour Blocking mit Pink oder Orange ist erlaubt.