Glamrock - der Modetrend jetzt auch als Make-Up

Von Katharina Cichosch
31. Dezember 2013

Sie lieben alles, was glitzert, schimmert und funkelt? Herzlichen Glückwunsch, dann dürfen Sie jetzt so richtig aus dem Vollen schöpfen! Glitzerstaub, Paillettenregen und Schimmer-Effekte sind jetzt schwer angesagt - und sind nicht nur für die Silvesterparty eine tolle Sache.

Neben Cardigans, Shirts und Kleidern mit einer Extraportion Glamour darf jetzt auch das Make-Up gern ein bisschen mehr sein. Bringen Sie Glanz in Ihren Alltag!

Die Dosis macht´s

Wie bei allen auffälligen Looks, so gilt auch in puncto Glitzer: Erst die Dosis macht das Gift. Sparsam und vor allem gezielt eingesetzt, wirkt so ein glitzerndes Make-Up herrlich mondän. Gleichzeitig kann schon ein bisschen zu viel das komplette Styling ruinieren.

Deshalb: Wählen Sie einzelne Gesichtspartien aus, die Sie mit Glitzer und Schimmer auf Hochglanz bringen möchten - und stimmen Sie auch Ihr Outfit hierauf ab.

Schwarz geht immer, auch edle Akzente zum Beispiel in Roségold sind erlaubt. Kunterbunte Kleidung hingegen wirkt in Kombination mit Glitzer schnell wie der ultimative Overkill - da kommen Karnevalsgefühle auf!

Von Schimmer-Lidschatten bis zum Glitzer-Lack

Das Outfit stimmt? Dann kann´s ja weitergehen: Wählen Sie zum Beispiel einen Lidschatten, einen Eyeliner oder auch einen Nagellack mit integrierten Glitzerpartikeln oder eingebautem Schimmer-Effekt.

Tipp für Glitzer-Anfänger: Ein Highlighter wie der von benefit wirkt herrlich glamourös, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen. Für deutlich sichtbare Effekte darf es dann gern ein schwarzer Eyeliner mit Silberglitzer sein oder gleich ein Lidschatten mit intensiv schimmernder Textur.

Sie möchten doch lieber die volle Dosis? Zumindest zu Silvester und ähnlich festlichen Anlässen durchaus erlaubt! Hierzu besorgen Sie sich einfach einen Glitzerpuder, mit dem Sie Ihre Haut ganz nach Lust und Laune in einen funkelnden Sternenstaub hüllen können.