Lidstrich und Eye Shadow: Trend zu Weiß zeigt sich auch beim Augen-Make-Up

Von Laura Busch
17. Dezember 2013

Schenken wir den Meterologen Glauben, dann wird das 2013 nichts mit der weißen Weihnacht. Aber dafür können Fashionistas sich eisiges Weiß eben auf die Augen holen.

Der Hang zur "Farbe" Weiß, den Designer wie Marc Jacobs in diesem Jahr hatten, der zeigt sich jetzt in der kalten Jahreszeit nämlich auch beim Make-Up. So bringt flüssiger Eyeliner in weißer Farbe, wie der "Superslick Liquid Eyeliner" von "MAC", einen ganz neuen Akzent für Katzenaugen im Rahmen eines 50er Jahre-Make-Ups. Lidschatten in frostigen Weißtönen, mit Glitzer oder ohne, verwandelt einen je nach Auftragstärke in eine kühle Eisprinzessin oder eine Elfe mit funkelnden, helle Akzenten um die Augen.

Wer stattdessen lieber Kajalstifte benutzt, ist mit dem "Retractable Eyeliner" von "NYX" gut beraten. Für ganz besonders Mutige - oder vielleicht für Motto-Partys zum Thema Winter - gibt es mittlerweile sogar weiße Wimperntusche.