Tipps für ein perfektes Herbst-Make-up

Von Petra Schlagenhauf
20. November 2013

Während im Sommer der Trend eher zu zarten Tönen geht, darf das Make-up im Herbst ruhig auch etwas kräftiger ausfallen.

Passend zu den sinkenden Temperaturen und den goldgelben Blättern an den Bäumen, liegen momentan verschiedene weiche Brauntöne, aber auch kräftige Petrol- und Türkistöne im Trend.

Mit den nachfolgenden Tipps kann jede Frau im Handumdrehen ein tolles Herbst-Make-up zaubern und mit einem perfekten Look überzeugen.

Die Grundierung des Gesichts

Zu Beginn sollte die Haut mit einer Grundierung auf die folgenden Schritte vorbereitet werden. Um Rötungen oder Unreinheiten zu kaschieren, eignet sich flüssiges Make-up.

Damit der Look nicht maskenhaft wirkt, sollte die Nuance natürlich zum jeweiligen Hautton passen. Für ein frisches Hautbild kann auch etwas Rouge auf die Wangen aufgetragen werden.

So werden die Augen geschminkt

Für einen perfekten Look dürfen natürlich auch die Augen nicht vernachlässigt werden. Passend zur Augenfarbe trägt man nun etwas Lidschatten in dunklem Grün oder Grau auf das Außenlid auf.

Im Anschluss verwischt man den Lidschatten zum Augenbrauenrand hin. Auf diese Weise erscheint die Farbe am Auge intensiver. Für ein perfektes Ergebnis trägt man außerdem noch etwas Lidschattem auf das Innenlid auf.

Zum Abschluss tuscht man die Wimpern mit einer schwarzen Mascara. Wer es weniger kräftig wünscht, kann auch zu einer dunkelbraunen Mascara greifen oder die schwarze Wimperntusche nur dünn auftragen.

Glänzende aber dezente Lippen

Da die Augen durch das Make-up im Vordergrund stehen, sollten die Lippen dezenter geschminkt werden. Ideal geeignet sich für ein herbstliches Make-up zarte Rosé-Töne oder Lippenstifte im Nude-Look.

Auch ein leichter Glanz passt perfekt zum Herbst-Look und darf auf den Lippen daher nicht fehlen.