Nude oder Dunkelrot - Diese Schmink-Trends werden den Herbst dominieren

Von Laura Busch
4. November 2013

Zugegeben, der Herbst und Winter ist geprägt durch dicke Jacken, warme Schals und kuschelige Pullover. Die Farben werden automatisch etwas gedeckter und die Materialien gröber. Doch dass kältere Temperaturen uns ein wenig unflexibler in Sachen Styling machen, heißt nicht, dass man nicht dennoch einige Hingucker-Akzente setzen kann. Am besten gelingt das über das Make-Up.

Im Trend liegen in der kommenden Saison deswegen nicht nur Herbsttöne in Erdfarben, sondern auch Knallfarben, insbesondere bei den Lippenstiften. Tangerine und andere Orange-Töne sind der perfekte Hingucker an einem grauen Herbsttag. Auch Rot in allen Spielarten ist angesagt. Für den Abendauftritt darf es gerne etwas mehr sein - Metallic-Partikel und Glitzerelemente sind absolut angesagt.

Wer sich nicht gerne auffällig schminkt, dem kommt der Nude-Trend zugute. Das Gesicht wird dabei von der Foundation und einem sehr matten Finish geprägt. Lidschatten und auch Lippenstifte sind in warmen Hauttönen gehalten. Das Gesicht erhält dabei Kontur durch den Mascara und eventuell ein leichtes Rouge.