Trends für das Braut-Make-up: 2014 steht im Zeichen der Natürlichkeit

Von Laura Busch
25. Oktober 2013

Wer für 2014 eine Hochzeit plant, wälzt derzeit sicherlich bereits Brautkleidkataloge und Ordner mit Musterfrisuren. Ein kleines Detail sollte man dabei jedoch fest im Blick haben, nämlich das Make-Up. Sicherlich, Location, Hochzeitstorte und Standesbeamter sind wichtiger, doch auch die Schminke kann eine große Wirkung haben.

2014 steht in Sachen Braut-Make-Up dabei ganz im Zeichen der Natürlichkeit. Details, die auch bei den vergangenen Modewochen zu sehen waren, haben hier ihre Spuren hinterlassen. So ist der Nude-Look ebenso angesagt wie der Matt-Look. Statt Lippenstift wird Gloss oder ein Balm benützt.

Für Hochzeiten ist das praktisch, denn so hinterlässt man keine Spuren auf Gläsern oder gar dem Ehemann in spe. Wer es etwas farbig um die Augen mag, der fährt im kommenden Jahr mit Grüntönen gut. Ob Lidschatten oder Eyeliner, Grün passt zu beinahe jeder Augenfarbe. Es kommt dabei nur auf die Intensität des Farbtons an.