Lady Diana Revival: Die Prinzessin der Herzen gibt in Sachen Make-Up wieder den Ton an

Von Laura Busch
12. September 2013

Lady Diana ist wieder da. Die vor 16 Jahren tragisch verunglückte Prinzessin der Herzen spielt auf einmal wieder eine große Rolle in der Welt des Show Business und der Mode. Mitverantwortlich für dieses Wiederaufleben des Mythos, das mit einigen Buchveröffentlichungen und erneuten Spekulationen über ihren Tod einhergeht, dürfte der deutsche Regisseur Oliver Hirschbiegel sein.

Sein Film "Diana", in dem niemand Geringeres als Naomi Watts die Hauptrolle spielt, hatte vor kurzem Premiere. Zwar hagelt es miese Kritiken, doch das hält den Revival-Zug nicht auf. Tatsächlich gibt es von der Princess of Wales ja auch eine Menge zu lernen, zum Beispiel in Sachen Make-Up. Für die Hautpflege vertraute sie ganz auf Produkte von "Guerlain". Wem das zu teuer ist, der kann sich doch einen Trick abgucken, nämlich Rosenwasser. Dieses tupfte Lady Di nach dem Waschen auf ihr Gesicht auf, um einen rosigen Teint zu erzielen.

Beim Make-Up hielt sie sich stets zurück, betonte ihre natürlichen Vorzüge sanft. So kombinierte sie ihre hellblauen Augen etwa mit einem Lidstrich und reduzierte dann den Rest auf ein leichtes Rouge und hellen Lippenstift im Nude-Look.

Auf den Nägeln mochte sie es dann aber durchaus wieder etwas kräftiger. Ihr Lieblingsnagellack soll ein Rotton von Chanel gewesen sein - klassisch!