Augen-Make-Up wird mit Tight Lining ausdrucksvoller

Von Laura Busch
6. September 2013

Das sogenannte Tight Lining ist der Ausdruck für eine Schminkmethode, die den Blick öffnen und das Augen-Make-Up ausdrucksvoller machen soll. Jeder kennt den Tipp von Visagisten, beim Lidstrich sehr eng am oberen Wimpernkranz anzusetzen, damit es aussieht, als habe man mehr Wimpern.

Beim Tight Lining wird in ähnlicher Absicht verfahren, allerdings hebt man hierfür das obere Lid an, und trägt die Farbe von innen an den Wimpernkranz heran. Problematisch ist hierbei natürlich, dass diese Wasserlinie vom Auge ständig in Bewegung und feucht gehalten wird. Von flüssigem Kajal ist deswegen abzuraten. Mit sehr dunklem Puder, das man mit einem feinen Pinsel auftragen kann oder einem Kajalstift kann man aber ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Die Wasserlinie stört insbesondere dann, wenn man sonst rundum dunkles Augen-Make-Up trägt. Wer jedoch ein Tight Lining durchführt, sollte ab und an mit dem Handspiegel nachsehen, ob sich in den Augenwinkeln schwarze Reste abgesetzt haben.