So gelingt das perfekte Make Up: Tipps von Hollywood-Visagistin Mally Roncal

Von Nicole Freialdenhoven
12. August 2013

Sie sorgt normalerweise dafür, dass Weltstars wie Angelina Jolie und Jennifer Lopez auf dem Roten Teppich mit perfektem Aussehen glänzen. Star-Visagistin Mally Roncal aus Los Angeles weiß aber auch, was andere Frauen besser machen könnten, um ihr Make Up zu perfektionieren.

Sie weist zum Beispiel darauf hin, dass der beste Farbton für die Grundierung mit Hilfe der Hautfarbe am Schlüsselbein bestimmt wird - hier ist am ehesten ein guter Mittelwert zu finden. Concealer sollte schon unter der Grundierung aufgetragen werden.

Auch beim Augen Make-Up kann einiges schiefgehen: So darf der Lidstrich nicht zu dick gezogen werden, weil er sonst das Auge optisch verkleinert. Besser ist ein feiner Strich am inneren Lidrand entlang, der durch eine feine Linie zwischen den Wimpern ergänzt wird.

Der Mascara sollte gegen den Strich aufgetragen werden - also zur Nase hin und nicht nach außen, wie es die meisten Frauen tun. Dadurch formen sie einen schönen Fächer, der die Augen wacher wirken lässt.

Smokey Eyes sind derzeit schwer angesagt, aber schwer zu schminken. Damit sie nicht wie zwei schwarze brillenförmige Kreise wirken, sind weiche Übergänge zwischen den Farbtönen wichtig, die mit einem Pinsel sanft verwischt werden. Dabei die Grundierung nicht vergessen, damit die Farben auch wirklich da halten, wo sie hingehören. Puder für das Gesicht sollte als Finish nur ganz sparsam verwendet werden, damit die Haut nicht zu blass wirkt.