Schminktipps für den großen Tag - So geht das perfekte Hochzeits-Make-Up

Von Laura Busch
1. August 2013

Neben dem Kleid und der Frisur ist das Make-Up natürlich ein besonders wichtiger Bestandteil des Hochzeits-Outfits einer Frau. Für den besonderen Anlass darf es dabei meist gerne mal etwas glamouröser sein. Zu übertrieben geschminkt sollte man aber auch nicht vor den Traualtar treten, das wirkt insbesondere mit dem auffälligen Brautkleid schnell maskiert.

Die alte Regel, dass entweder die Augen oder der Mund betont werden sollte - niemals beides gleichzeitig - gilt also auch hier. Wer die Augen betonen möchte, kann den Look von Oscar de la Renta versuchen. Er setzt auf eine Kombination aus betonten Augen und betonten Augenbrauen. Beide werden jedoch jeweils nur leicht hervorgehoben. Dazu braucht man Kajal, Mascara sowie einen Augenbrauenstift, der zur natürlichen Brauenfarbe passt.

Wer auf einen Lidstrich mit flüssigem Kajal besteht, der sollte die Brauen nur leicht nachziehen. Wer die Wimpern nur leicht tuscht, der kann den Schneewittchen-Look ausprobieren und in Kombination dazu leuchtend roten Lippenstift auftragen. Da dieser jedoch von Zeit zu Zeit nachgezogen werden muss, und durchaus auch mal auf Gläsern oder an Wangen von Gästen Spuren hinterlassen kann, sollte man für ein solch hektisches Event wie eine Hochzeit vielleicht lieber ein unkompliziertes Gloss wählen.

Profi-Tipp: wasserfester Mascara! Denn so kann man sicher sein, dass auch mal das ein oder andere Tränchen der Rührung kullern darf.