Kosemtik für den Sommer: Wie bei heißen Temperaturen das Make-Up hält

Von Laura Busch
2. Juli 2013

Da kann man noch so fit sein, bestimmte Sommertemperaturen bringen selbst die größten Sonnenanbeter zum Schwitzen. Das ist auch gut so, denn es handelt sich schließlich nur um eine ganz natürliche Reaktion des Körpers. Das Styling soll nach Möglichkeit dennoch nicht unter den Sonnenstrahlen leiden.

Je wärmer es wird, desto schneller trägt sich reguläres Make-Up ab. Besonders Frauen, die zu fettiger Haut neigen, bekommen dann schnell einen unangenehmen Glanz im Gesicht. Die ideale Alternative für die heißen Monate lautet deswegen Puder-Make-Up. Gute Produkte, wie die "Sun Protection Compact Foundation N SPF 30" von Shiseido enthalten obendrein einen UV-Schutz und sind wasserfest. Die Textur hält den ganzen Tag zuverlässig auf dem Gesicht, weil sie Öl und Schweiß abweisen kann.