Bobbi Brown: Wie sich die Beautyqueen privat schminkt

Von Katharina Cichosch
17. Oktober 2012

Seit Jahrzehnten steht der Name Bobbi Brown für erstklassiges Make-Up und professionelle Schminkaccessoires, die von Stylisten ebenso wie von Laien sehr geschätzt werden. Dabei ist der Labelname keine Erfindung, sondern tatsächlich Gründerin und Chefin Bobbi Brown persönlich gewidmet. Die New Yorkerin erfand irgendwann ihre eigenen Lippenstifte, nachdem sie für ihre Stylingjobs keine passenden Produkte im Handel finden konnte.

Eines der Hauptanliegen von Bobbi damals: Ihr Make-Up sollte die natürliche Schönheit seiner Trägerin optimal unterstreichen. Gesagt, getan - nur rund ein Jahrzehnt nach Bobbi Browns Einstieg als Stylistin kam dann ihre eigene Kosmetikkollektion auf den Markt. Dem Credo ihrer eigenen Marke ist die Amerikanerin bis heute treu geblieben: Auch Brown setzt beim Schminken auf natürliche Farben, gern in Nudetönen, und kann mit Knalltönen und schnell vergänglichen Modetrends eher wenig anfangen.

Einen spannenden Einblick in die Beauty-Welt der berühmten Stylisten und Kosmetikerfinderin verspricht das Buch "Pretty Powerful". Das frisch veröffentliche Werk präsentiert Frauen verschiedensten Alters und mit ganz unterschiedlichen Stylingpräferenzen. Unter anderem verraten Schauspielerin Blythe Danner (Mutter von Gywneth Paltrow) sowie die Oscar-nominierte Gabourey Sidibe ihre ganz individuellen Beautygeheimnisse.

An Hand von Vorher-/Nachher-Fotos mit Step-by-Step Anleitung können die einzelnen Schminkschritte ganz einfach nachgemacht werden - natürlich mit Produkten von Bobbi Brown.