Schon jetzt auf das Frühjahr vorbereiten - Diese Styling- und Make-Up-Trends werden kommen

Von Laura Busch
16. Februar 2012

Wer sich stylingtechnisch schon mal auf den Frühling und Sommer 2012 vorbereiten will, der sollte sich auf den Laufstegen umschauen. Hier wird gezeigt, was in den kommenden Monaten auf der Straße zu sehen sein wird.

So zeigten beispielsweise Estée Lauder und Derek Lam den neuen Lidschatten-Trend: die Farbe gelb. Sie passt besonders gut zu Frauen mit dunklerem Teint. Als Alternative funktionieren Lila-Töne von Flieder bis Pflaume. Beide Farben gibt es in den aktuellen Lidschatten-Kollektionen von "Nyx" bei Douglas.

Die Nägel kommen in der kommenden Saison etwas weniger knallig daher - kein Wunder, denn hier wird der allgemeine Pastell-Trend adaptiert. Himbeere, Apricot, Pistazie und Flieder liegen dabei ganz weit vorne. Schöne Töne gibt es wie immer bei Dior und - etwas günstiger - bei OPI oder Essie. Alle Marken sind ebenfalls über Douglas zu bestellen.

Schließlich zeichnet sich auch bei den Frisuren ein klarer Gewinner ab: der Pixie-Cut. Harry Potter-Star Emma Watson hat es vorgemacht, und jetzt machen es alle nach. Kurze Haare und feminine Looks schließen sich jedenfalls schon lange nicht mehr aus.