Sexy Eyes - So schminkt man traumhaft schöne Augen

Vor allem für abendliches Ausgehen dürfen die Augen schon einmal aufregend geschminkt sein

Von Jutta Baur
2. November 2011

Augen sind nicht nur die Spiegel der Seele, sie können auch die Blicke der anderen auf sich ziehen. Dabei kommt es auf das richtige Make-up an.

Mit Lidschatten, Eyeliner und Mascara das Auge verschönern

Besonders abends darf es schon einmal etwas aufregender sein. Dazu greift man etwas tiefer in die Trick-Kiste. Mit einem dunklen Lidschatten in

  • Grau,
  • Blau oder
  • Lila,

beginnt man auf dem beweglichen Lid. Die Ränder werden gut verwischt, so dass keine Linien entstehen.

Mit Kajal oder einem Eyeliner betont man dann das untere Lid nahe dem Wimpernkranz. Mit Mascara werden die Wimpern verlängert und verstärkt. Am besten nutzt man ihn zweimal - das intensiviert die Wirkung.

Auch die Augenbrauen nicht außen vor lassen

Unter die gut gezupften Augenbrauen gibt man etwas Highlighter, der die Augen optisch vergrößert und einen wachen Blick zaubert. Sind die Augenbrauen zu dünn, kann man sie mit gezielten, aber kleinen Strichen auffüllen.

Verschiedene Kosmetikfirmen bieten in diesem Herbst Glitzer-Lidschatten an. Damit ist man auch für eine große Gala bestens gerüstet.

Passend zum Thema