So lauten die Schmink- und Nagellack-Trends für den kommenden Winter

Von Laura Busch
27. Juli 2011

Wer jetzt schon wissen will, wie er sich im Winter stylen soll, der darf natürlich auch das Make-Up nicht vergessen. Einige Dinge ändern sich tatsächlich beträchtlich. So trägt man in der kommenden Herbst-/ Wintersaison die Augenbrauen wieder deutlich dicker. Lediglich einzelne Härchen, die aus der Reihe tanzen, werden weg gezupft. Und genau das wird dann noch mit Lidschatten betont. Dabei gilt die Losung: Erdig statt verrucht. Die Smokey Eyes werden von braunen Tönen abgelöst. Auch Kupferglanz geht gut.

Wer gerne Rouge trägt, sollte sich bei den Lippen für den Nude-Look entscheiden, und nur Gloss tragen. Dafür dürfen die Bäckchen dann aber richtig kreisrund angemalt werden. Wer lieber den Mund betont, greift gerne zu Knallrot und lässt dafür die Wangen blass.

Fashionistas verabschieden sich außerdem von den knalligen Nagellacken des Sommers. Im Winter tragen wir allerhöchstens noch einen Klarlack.