Schminken wie in den 50er Jahren - So geht der Look von Dita von Teese

Makellose Haut, schwarze Augen und roter Mund - der Pin Up-Look ist auch heute noch beliebt

Von Laura Busch
27. April 2011

Dita von Teese hat den Pin Up-Style der 50er Jahre nicht nur zum absoluten Trend gemacht, sie hat zudem quasi im Alleingang den Striptease zur Kunstform erklärt. Ihr aufwendiges Make-Up ist dabei essentieller Bestandteil ihrer Auftritte. Wer ihn nachmachen will, braucht zwar ein wenig Vorbereitungszeit, doch es lohnt sich.

Grundierung für makellose Haut

Essentiell ist die Grundierung. Gebräunte Haut war in den 50er Jahren out. Am besten nutzt man gar kein Make-Up, sondern nur Puder. Wer Make-Up braucht, verwendet extrem helles - selbiges gilt für Concealer.

Schwarze Augen

Für die Augen gilt das Gegenteil, hier bildet schwarzer, flüssiger Eyeliner den Kontrast. Beim Auftragen der dicken Linie am besten den Ellbogen aufstützen und zügig arbeiten. Kleine Patzer können mit Wattestäbchen korrigiert werden.

Nach dem Trocknen die Wimpern kräftig tuschen. Auch hier gilt klotzen statt kleckern.

Roter Kussmund

Den Look perfekt macht das Herzstück: Der rote Lippenstift. Damit das Rot nicht zerläuft, wird vorher ein Konturenstift aufgetragen. Anschließend den Lippenstift mit einem Pinsel auftragen.

Achtung: Rouge und Fingernägel unbedingt im gleichen Ton halten.

Fertig ist der Pin Up-Style. Dieser kann noch durch entsprechendes Hairstyling verstärkt werden.