Das ideale sommerliche Make-Up für jeden Hauttyp

Erdtöne eignen sich für warme Hauttypen, kühlstichige Farben schmeicheln dem kühlen Hauttyp

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Juli 2010

Nicht nur bei der Pflege der Haut ist es wichtig die Produkte auf seinen individuellen Hauttyp abzustimmen, auch bei der Wahl des richtigen Make-Ups spielt der Hauttyp eine entscheidende Rolle. Wer die Schminke auf seinen Typ abstimmt, kann leicht einige Makel verschwinden lassen ohne dabei an Natürlichkeit zu verlieren.

Die richtige Farbwahl für kühle und warme Hauttypen

Wer einen eher hellen und kühlen Teint hat, der sollte diesen Sommer auch auf kühle Farben setzen. Blautöne, wie ein helles türkis, sind hier eine sehr gute Farbwahl, die die Augen besonders strahlen lassen. Auch Wimperntusche in einem etwas dunkleren Blauton unterstützt diese Wirkung und gibt den Augen ein besonderes Finish.

Die Damen, die eher einen etwas wärmeren, dunkleren Hauttyp haben, sind in diesem Sommer gut mit Erdtönen beraten. Hier macht sich besonders ein dezentes Gold kombiniert mit sanften Brauntönen auf den Augen wunderbar, dabei sollte der Lidschatten bis zur Augenbraue gezogen werden, das ist noch eindrucksvoller. Der Mascara sollte dann jedoch nicht zu auffällig sein, am besten ebenfalls ein Braunton, sonst wirkt es schnell übertrieben.

So werden die Lippen richtig in Szene gesetzt

Bei den Lippen wird kein Unterschied zwischen den Hauttypen gemacht. Sowohl für den kalten als auch warmen Typ gilt ein frischer, natürlicher Sommerglanz. Dafür sind ein helles Rosa oder Nudenuancen am besten geeignet.

Damit die Farbe schön in der Sonne glänzt, gibt es die Lippenstifte bereits in Kombination mit einem Gloss. Die Lippen zum Schluss noch leicht mit einem Lipliner umranden und schon zieht man alle Blicke auf sich.