Perfekt geschminkt im Job

Auch wenn knallige Farben und Glitzer total In sind, im Büro sollte es etwas schlichter sein

Von Katharina Cichosch
14. Oktober 2014

Wer nicht gerade in der Kreativbranche zu Hause ist, für den gelten meist recht konservative Stylingregeln für den Job. Und selbst in Agenturen und Co. geht es seriös statt lässig zu, wenn Kundenbesuch ansteht. Schade um die schönen Make-Up Trends - aber die kann man sich ja zum Beispiel für die After-Work Party aufheben!

Grundsätzliches Go: Eine perfekte Foundation muss sein - zumindest in allen Positionen mit direktem Kundenkontakt. Auch ein zarter Nude-Look oder angedeutete (!) Smokey Eyes sind völlig dáccord mit dem Dresscode fürs Büro. Leider zu Hause bleiben müssen farbige Experimente und natürlich alles, was glitzert. Klassiker wie Schwarz, aber auch Grau oder Graublau (Augen Make-Up) und Rosé oder Beige (für die Lippen) sind erlaubt.

Der Dresscode für die Nägel

Ein wichtiger Punkt heute auch die Fingernägel: Bunte Lacke in allen nur erdenklichen Farben haben aktuell Hochkonjunktur. Im Büro sind diese in der Regel erlaubt, ebenso wie extravagantes Nageldesign aus dem Studio.

Im Kundenkontakt sollten aber dezente Varianten wie die French Manicure (auch in Gel-Variante) oder Klassiker wie (nicht zu knalliges) Rot vorherrschen. Besonders gepflegt sieht´s übrigens in der Striplac-Variante aus.