Die heißesten Make-Ups für den Sommer

Von Katharina Cichosch
17. Juli 2014

Im Sommer darf es gerne unkompliziert sein, unser Make-Up. Dicke Schichten Foundation vertragen sich eben schlecht mit der Sonnenmilch - und wenn wir einmal ins kühle Nass hüpfen, ist der aufwändige Schminkeffekt sowieso dahin. Wie gut, dass sich die Make-Up Artists für diese Saison etwas ganz Besonderes ausgedacht haben: Supercoole Key Looks, die schnell zu machen sind und mit wenig Arbeit maximale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Auf wenige Akzente und Lieblingsfarbe setzen

Zunächst einmal: Überlegen Sie, welche Gesichtspartie Sie am liebsten betonen möchten. Ob Lippen, Wangen oder Augenlider - ein oder maximal zwei Akzente genügen völlig. Und dann kommt der vielleicht noch viel schönere zweite Schritt: Wählen Sie Ihre persönliche Lieblingsfarbe!

Keine Sorge, in diesem Sommer können Sie wirklich kaum falsch liegen - so groß ist die Auswahl an knalligen, leuchtenden Farben und schimmernden Akzenten. Nur dezent geht jetzt gar nicht.

Knallige Farben für das Augen-Make-up

Unsere Ideen: Ein zartes Apricot oder ein knalliges Pink machen sich nicht nur auf den Wangen, sondern auch einmal auf den Augenlidern gut. Und für den obligatorischen Eyeliner darf es jetzt gern einmal ein Stift Aquablau, Türkis oder Zitronengelb sein - der ersetzt ab sofort ein komplettes Augen Make-Up! Einige Nuancen eignen sich übrigens auch als cooles Doppel: Rot oder Orange plus Pink, Gelb und Pink, Gelb und Grün - so lange Sie sich auf zwei Farben beschränken, ist alles erlaubt!