Wichtige Beautytrends für den Sommer

Von Katharina Cichosch
30. Juni 2014

Wir fassen einmal zusammen: Die Fashion Shows für die aktuelle Saison sind ja nun schon eine Weile her - wir haben nachgeschaut und die wichtigsten Beautytrends für den Sommer ausgekuckt!

Die vielleicht wichtigste Regel in diesem Sommer lautet: Es darf wieder geklotzt werden! Bling-Bling in Form der aktuell angesagten Metallicnuancen findet sich jetzt auch auf Augenlidern, in Form von Bronzing-Puder auf Wangen und Kinn wieder. Und so bunt unsere Mode in tropischen Prints daherkommt, so farbenfroh sehen jetzt auch unsere Eyeliner aus. Türkis, Magenta und Lila sind Trumpf!

Damit der Look stylisch aussieht, sollte er natürlich sparsam eingesetzt werden. Womit wir bei der, auf den ersten Blick vielleicht etwas widersprüchlichen, Regel Nummer 2 sind: Weniger ist mehr! Das gilt für die Foundation, die wir im Sommer gern durch eine luftige BB Cream ersetzen, ebenso für die Anwendung bunter bzw. schimmernder Make-Up Produkte. Setzen Sie einzelne Highlights, die dann aber ruhig kräftig ausfallen dürfen (siehe Punkt 1)!