Goldener Frühling - So styled man die neuen Make-Up-Trends

Von Laura Busch
28. März 2014

Metallische Lidschatten und Rouges liegen im Trend. Schön und gut, aber wie styled man sich mit Gold, Silber und Bronze?

Dezenter Metallic-Look für die Betonung der Augen auch im Alltag tragbar

Ganz einfach, nach Lust und Laune natürlich. Denn der Metallic-Look greift im kommenden Frühling und Sommer so weit um sich, dass er sogar im Büro erlaubt ist. Wenn man ihn dezent einsetzt, versteht sich. Ideal sind beispielsweise Kajals mit Glitzerpartikeln, die nur auf den Wimpernkranz aufgetragen werden. Auch Lidschatten in hellen Goldtönen wirken eher lieblich als dramatisch und sind für tagsüber gut geeignet. Wenn es abends etwas mehr sein darf, dann kann man zu goldenem Mascara greifen.

Auch Blattgold-Applikationen für das Haar setzen aufregende dezente. Flüssiger Kajal in Bronze oder dunklen Goldtönen ist etwas dezenter, aber immer noch gewagt genug für den großen Abendauftritt.