Von Nude bis Indian Summer - Modewoche in New York gab Ausblick auf Schminktrends des Frühjahrs

Von Laura Busch
17. Februar 2014

Die Modewoche in New York gilt als das Mekka für Trendforscher. Das betrifft dann aber natürlich nicht immer nur Kleidung und Accessoires, sondern eben auch Frisurentrends und Make-Up. Bei Letzterem zeichnen sich für die kommenden Frühlingsmonate drei Kerntrends ab.

Nude Look, "Radiant Orchid" und "Indian Summer"

Der erste ist der uns noch vertraute Nude Look. Das Prinzip geschminkt ungeschminkt zu wirken, hat sich zu einem Klassiker entwickelt. Verwendet wird hier nur Foundation, eventuell etwas Abdeckstift und Puder und maximal ein Lippenstift in Nude-Farben sowie etwas Mascara.

Deutlich auffälliger geht es mit Trend zwei, der Farbe "Radiant Orchid" zu. Das Pantone Color Institute erklärte den dunklen Lila-Ton Ende 2013 zur Farbe des Jahres und schon taucht er bei nahezu allen Designern irgendwo auf - entweder als Lidschatten oder als Lippenstift.

Der dritte Look ist etwas verspielter. "Indian Summer" lautet hier das Stichwort. Warme Goldtöne, Bronze und Erdfarben wirken romantisch, aber auch als Kontrast. Die Herbstfarben kommen im Frühling etwas kantig rüber und sollen auch genau so mutig kombiniert werden.