Modewoche in Paris: Neue Impulse für Make-Up und Styling

Von Laura Busch
24. Januar 2014

Die Modewoche in Paris ist bekanntermaßen immer etwas opulenter und festlicher als die Anderen. Das gilt auch für die Make-Up-Trends, die man dort beobachten kann.

Bei Giambattista Valli oder Chanel wurde beispielsweise der Lidstrich neu interpretiert. Die Models zeigten sich auf den Laufstegen mit einem Lidstrich, der seitlich weit über die Augen ging. Amy Winehouse lässt grüßen!

Lagerfeld setzte hingegen auf glitzernde Akzente. Er ließ die unteren Wimpernkränze seiner Models funkeln. Bei Alexis Mabille und On Aura Tout Vu wurde schneeweißer Lidschatten gezeigt. Diese Farbe öffnet den Blick und setzt einen schönen Kontrast zu dunkler Kleidung.

Düsterer wurde es hingegen bei Donatella Versace oder Alexandre Vauthier, die auf den Klassiker Smokey Eyes setzten. Bei den Frisuren regierte Zurückhaltung. Der Sleek-Look mit Mittel- und Seitenscheitel löst aufwendige Hochsteckfrisuren ab.