"Denkender Lippenstift" verspricht individuelles Lippenrot

Von Katharina Cichosch
4. Juni 2013

Wonach steht Ihnen denn heute der Sinn in Sachen Make-Up? Gar nicht lange nachdenken, einfach den "denkenden Lippenstift" auftragen - der erledigt den Rest! Klingt fast zu schön, um wahr zu sein? Die Kosmetikmarke "Ikos" sorgt jedenfalls aktuell mit ihren außergewöhnlichen Lippenstiften für jede Menge Furore.

Und die versprechen genau das: Aus wenigen Grundfarben wie Grün oder Schwarz wird später eine spezielle Rotnuance, die ganz vom individuellen Ph-Wert der Haut abhängt. So soll sich jeder Lippenstift den vorhandenen Gegebenheiten anpassen und somit ein Rot erzeugen, das optimal zum eigenen Teint, aber sogar zur aktuellen Stimmung passt.

Tatsächlich enthalten die Lippenstifte spezielle färbende Wirkstoffe, die auf den individuellen Säuregehalt der Haut reagieren und so ein jeweils einmaliges Rot ergeben. Erhältlich sind die Lippenstifte in verschiedenene Grundfarben von hellem Rosa bis zur rotlila Aubergine.