Der Lippenstift wird 128 Jahre alt

Von Karoline Hübl
25. November 2011

Retro Look pur: Der gute alte Lippenstift hat mittlerweile schon 128 Jahre auf dem Buckel. Frauen, die etwas von sich halten, tragen Lippenstift bei jeder Gelegenheit. Bei der Arbeit, beim Shoppen und natürlich bei einem Date. Ob das Alter wirklich stimmt, ist fraglich. Angeblich haben schon Ägypterinnen im Jahr 1350 Lippenstift getragen. So wirklich in Trend kam er in den 50iger und 60iger Jahren. Wir denken nur an Marilyn Monroe.

Die Kosmetikhersteller entwickeln regelmäßig neue Produkte. Lippenstifte in neuen Farben und Geschmacksrichtungen. Vielen Frauen ist gar nicht bewusst, dass sich über 25 Inhaltsstoffe in so einem Lippenstift befinden. Darunter einige Chemikalien. Wirklich gesund ist dieser nicht. Wer gesund leben aber nicht auf den Lippenstift verzichten möchte, sollte so einen wählen, der aus Natursubstanzen hergestellt wurde. Immer mehr Kosmetiklinien setzen auf diese Variante.