Trendfarbe Tangerine: Comeback im Frühling

2015 erleben wir ein Revival der leuchtend intensiven Trendfarbe

Von Katharina Cichosch
27. Februar 2015

Erst drei Jahre ist es her, dass Pantone "Tangerine Tango" als Trendfarbe des Jahres auslobte. 2015 bekommen wir zumindest ein kleines Revival - wobei man andererseits sagen könnte, dass diese Farbe nie ganz fort gewesen ist. Denn der satte Mix aus

  • Orange,
  • Rot und
  • Gelb,

diese leuchtend intensive, aber dabei niemals knallige Farbe kann einfach eine ganze Menge.

Mode und Accessoires

Zum Beispiel als frühlingsfrischer Zweiteiler mit Hose und Blazer - sieht ultracool und noch zudem entspannt elegant aus! Natürlich sind auch einzelne It-Pieces und Statementschmuck in Mandarine gern gesehen.

Tangerine auf der Haut

Richtig verliebt aber haben wir uns in tangerine-farbenes Make-Up: Lippenstifte in leuchtendem Orange, dazu nichts als ein Hauch Nude - cooler geht's nicht! Oder probieren Sie einen Hauch Rouge in zartem Apricot oder kräftigerem Orange, für einen Teint wie von der Frühlingssonne geküsst.