Matte Lippen voll im Trend

Glitzer darf erst einmal im Schrank bleiben

Von Katharina Cichosch
2. Februar 2015

Da haben wir uns gerade daran gewöhnt, dass alles glitzert, glänzt und schimmert, schon steht der absolut entgegen gerichtete Trend ins Haus - zumindest in Sachen Beauty: Denn während Kleidung noch eine Weile in Metallic-Manier daherkommen darf, wird es im Gesicht jetzt wieder eine ganze Ecke matter. Richtig: Lidschatten mit Glitzerpartikeln bleibt erst einmal im Schrank, und auch das ultra-glänzende Lipgloss hat nun Sendepause.

Matt statt Glitzer

Die Designer schickten ihre Models für die aktuellen Kollektionen 2015 bereits im letzten Jahr mit matten Lippen und kaum Glitzer im Gesicht über den Catwalk. Und der Look überzeugt: Endlich kein Kleinmädchen-Styling mehr, sondern eines für die erwachsene, selbstbewusste Frau!

Selbst eingeschworene Gloss-Anhängerinnen werden sich ob der ausdrucksstarken Farben in mattem Orange, Aubergine oder Tiefrot bestimmt umstimmen lassen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den neuen Look!