Lippenstifte: Neue Farben bringt der Mai

Von Katharina Cichosch
28. April 2014

Alles neu macht bekanntlich der Monat Mai - gilt nicht nur für Schmetterlinge im Bauch und Frühlingsgefühle, sondern auch für Garderobe und Styling! In puncto Make-Up beispielsweise können wir gar nicht genug bekommen von den frischen, neuen Farben.

Das Schönste daran: Nagellack, Lippenstift und Co. kosten im Gegensatz zu Kleidern und Taschen nicht die Welt, weshalb wir uns gern gleich mit mehreren Exemplaren eindecken.

Der neue Liliac-Trend

Grundsätzlich dürfen sich Lippenstift-Fans über das derzeitige Motto freuen: Anything goes! lautet die Devise. Von Knallorange bis Grell-Pink und von klassisch Rot bis extravagant Lila ist jetzt alles erlaubt. Nur knallen soll es, allzu zarte Nuancen oder Nude-Töne überlassen wir in dieser Saison unseren Outfits.

Unsere persönlichen Favoriten? Nichts leichter als das: Ganz neu dabei sind 2014 sogenannte Lilac-Variationen, also Make-Up in Lila mit Pastell-Einschlag.

Probieren Sie es einfach aus: Ein Lippenstift in dieser Farbe sollte nicht zu dunkel, aber schön kräftig und intensiv sein. Wirkt auf den ersten Blick ungewöhnlich, sorgt aber für einen überraschenden und schließlich überzeugenden Look!

Dauerbrenner Orange

Fast schon zum Dauerbrenner geworden ist schön kräftiges, leuchtendes Orange. Je nach Hautton sind hellere oder dunklere Variationen passend. Töne von Mandarine bis Blutorange verleihen dem Gesicht im Nu einen Frischekick und versetzen uns unmittelbar in Urlaubsstimmung - sieht übrigens fantastisch auch zu Outfits in gedeckten Farben wie Grau oder Beige aus!

Dauerbrenner Pink

Ebenfalls ein Knaller im wahrsten Sinne des Wortes ist und bleibt Pink. Lippenstifte in diesem Farbton sind allerdings nix für graue Mäuse, schließlich verbreiten Sie eine ordentliche Portion Eighties-Charme - ein Styling, mit dem man definitiv auffällt.