Dolce & Gabbana bringen Lippenstifte auf den Markt

Von Katharina Cichosch
10. März 2014

Zwei Namen, ein Label: Dolce & Gabbana gehören seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Luxusmarken im Modesegment. Wie kein zweites Mode-Duo schaffen es Domenico Dolce und Stefano Gabbana, sich gegenseitig zu inspirieren und ihre gesammelten Ideen Saison für Saison in Kollektionen von atemberaubender Schönheit fließen zu lassen. Italienische Eleganz paart sich hier scheinbar mühelos mit urbaner Coolness - auch dies ein Kunststück, das den beiden so schnell keiner nachmacht.

Make-Up von Dolce & Gabbana

Zu den wunderschönen Kleidern, Schuhen und Accessoires gesellt sich jetzt auch das passende Make-Up. Die "Classic Cream Lipsticks" von Dolce & Gabbana sind in sage und schreibe 46 Farben zu haben und kosten rund 35 Euro je Exemplar. Die in edlem Goldlook eingefassten Lippenstifte werden von keiner Geringeren als Monica Belluci präsentiert. Die bildschöne Italienerin ist das Gesicht der zugehörigen Werbekampagne, die noch eine weitere Premiere mit sich bringt. Zum ersten Mal stand Designer Domenico Dolce selbst hinter der Kamera, als Creative Director zeichnete Stefano Gabbana verantwortlich.

Monica Belluci repräsentiert zwei Facetten italienischer Verführung - einmal mit sündig roten Lippen, einmal ganz zart in Rosé und Nude-Tönen. Und so dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis diese luxuriösen Lippenfarben bald zum absoluten Must-Have unter anspruchsvollen Beautyfans avancieren.