Trend für die ganz Mutigen: Schwarzer Lippenstift feiert sein Style-Comeback

Von Laura Busch
19. Februar 2014

Eines zeichnet sich bereits deutlich ab: Violett und Dunkellila werden die Farben des Jahres. Das betrifft nicht nur Mode und Accessoires, sondern auch Make-Up und vor allem Lippenstift.

So ist es allerdings auch zu erklären, dass plötzlich das Schwarz wieder eine Rolle spielt - von einem Lippenstift in dunklen Lilatönen zu Schwarz ist es kein weiter Schritt. Vorgemacht hat den Trend bereits Sängerin Lorde. Und sie sah dabei so gar nicht nach Gothic aus.

Entscheidend sind Kombination und sauberes Auftragen

Auch Rihanna und Selena Gomez wissen die Farbe zu tragen, nämlich indem sie sie mit lässigem Street Style kombinieren. Wichtig ist nur, dass man ansonsten fröhliche Kleidung wählt - egal ob hell, bunt oder etwas verrückt.

Zu beachten ist weiterhin, dass man sich für das Auftragen einen sehr gut passenden Lipliner sowie viel Zeit nimmt. Ein dunkler Lippenstift verzeiht nämlich keine Patzer. Dafür ist dann der große Auftritt aber garantiert.