Lippenbalsam: Nicht nur gut im Kampf gegen trockene Lippen.

Von Heidi Albrecht
11. Oktober 2013

Kaum werden die Tage wieder kürzer und die Temperaturen kühler, beginnt auch schon die Hochsaison für den Lippenbalsam. Jetzt heißt es wieder spröden und trockenen Lippen den Kampf anzusagen. Was Sie jedoch vielleicht noch nicht wissen, ist die Tatsache, dass der Lippenbalsam ein echter Alleskönner ist. Was man sonst noch mit der Lippenpflege so anstellen kann, erfährt man hier:

Tipp 1: Schuhpflege

Wenn man unterwegs feststellt, dass die Schuhe nicht richtig glänzen, kann ein farbloser Lippenbalsam die Rettung sein. Einfach die Schuhe mit einem Taschentuch abwischen, Lippenbalsam auftragen und mit dem Tuch gut verreiben und schon glänzen die Schuhe!

Tipp 2: Schmiermittel

Klemmt ein Scharnier oder quietscht die Schublade, dann kann auch hier Lippenbalsam verwendet werden, wenn kein Schmieröl im Haus zu finden ist.

Tipp 3: Klebereste

Aufkleber von Möbeln oder anderen Gegenständen zu entfernen ist nicht so einfach. Oftmals bleiben die unschönen Rückstände vom Kleber bestehen. Reibt man hier allerdings ein wenig Lippenbalsam drauf, lässt es kurz einziehen und rubbelt erneut über die Stelle, dann wird man begeistert sein, denn die Klebereste sind verschwunden.

Tipp 4: CD kitten

Kleinere Kratzer auf der CD sorgen bereits für den gefürchteten Hänger beim Abspielen. Trägt man ein wenig Lippenbalsam auf die Oberfläche, lassen sich zumindest feine Kratzer beheben und die CD läuft wieder fehlerfrei.

Tipp 5: Fingerpflege

Was den Lippen gut tut, ist für die empfindliche Haut um den Fingernagel genau richtig. Ist einmal keine entsprechende Handcreme verfügbar, kann einfach etwas Lippenbalsam auf die trockenen Stellen aufgetragen werden und die Haut um den Fingernagel reißt nicht so schnell ein.

Tipp 6: Glatteffekt

Widerspenstige Augenbrauen oder eine garstige Strähne auf dem Kopf will sich nicht glätten lassen? Auch hier hilft selbstverständlich Lippenbalsam. Für die Augenbrauen den Balsam auf ein Wattestäbchen auftragen und dann vorsichtig die Konturen nachziehen.