Wodurch wird das brennende Gefühl bei "Carmex"-Lippenpflege ausgelöst?

Ich habe mir kürzlich im Drogeriemarkt eine Dose Lippenpflege von "Carmex" gekauft, weil mir das meine Freundin empfohlen hat. Leider hatte ich danach ein brennendes Gefühl auf meinen Lippen. Das konnte meine Freundin garnicht verstehen. Sind vielleicht meine Lippen zu empfindlich, oder was kann diese Reaktion ausgelöst haben? Wer hat damit auch schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Wintermoon

Antworten (1)
Carmex Lippenpflege

In der Lippenpflege von Carmex ist Menthol enthalten und wenn man sehr empfindlich reagiert, brenne die Lippen nach dem Auftragen von Carmex. Der gleiche Effekt ist auch bei Blistex Lippenpflege.

Die beste Lippenpflege bei spröden Lippen ist Bienenhonig. Im Bienenhonig sind pflegende Stoffe enthalten, das sogenannte Propolis sorgt für samtweiche und gepflegte Lippen. Das ganze brennt nicht und ist eine wirklich gute natürliche Lippenpflege. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema