Was kann ich gegen chronische raue Lippen tun?

Egal, ob ich täglich Labello oder eine Creme von bebe benutze, ich habe stets rauhe Lippen. Sie werden nur für einen Moment etwas weicher, aber eine Linderung ist nicht in Sicht. Wie geht ihr mit chronischen rauen Lippen um?

Antworten (5)

Mit Labello komme ich überhaupt nicht zurecht, weil es meine Lippen noch mehr austrocknet. Ich hole mir jetzt immer Blistex in der Drogerie.

Hallo Marlena!

Wenn deine Lippen chronisch rauh sind, obwohl du sie täglich pflegst, kann es sein, dass du einen Mangel an B-Vitaminen hast. Es gibt viele Lebensmittel mit denen du den Mangel aufheben kannst: Zum Beispiel Sonnenblumenkerne, Endiviensalat, Spinat, Nüsse, Avocados und vieles mehr.
Wenn du dich vitaminreich ernährst, legt sich das mit deinen rauhen Lippen ganz sicher.
Schöne Grüsse katja555

Rauhe Lippen

Hallo, wenn ich rauhe Lippen habe, massiere ich sie leicht mit einer Zahnbürste, damit alle Hautschüppchen abfallen und schiere dann Honig drauf. Das mache ich über Nacht, damit der Honig gut einwirken kann.
Am nächsten Morgen sind meine Lippen schon viel weicher.

Trockene Lippen!

Hallo Marlene!

Bei trockenen Lippen solltest du zuallererst ein Lippenpeeling machen d.h. entweder benutzt du dazu einen speziellen Peelingstift für die Lippen
oder aber massierst du deine Lippen ganz sanft mit einer weichen feuchten Zahnbürste!
So entfernst du trockene Häutchen!
Danach eine Lippenpflege auftragen und einziehen lassen! Fertig!

LG Andrea!

Nachts am besten mal mit Penaten Creme eincremen. Siehst zwar dann aus wie ein Clown aber es wirkt ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema