Helfen Cremes mit Zink bei trockenen Lippen?

Hallo! Ich habe seit etwa 3 Monaten Probleme mit trockenen Lippen, was ich früher nie hatte. Das ist ganz seltsam, seitdem mache ich auch viel Sport und zeitgleich hats in etwa angefangen. Nun ja, da Labellos und Co eher schaden verzichte ich da ganz drauf! Habe jetzt was davon gelesen, das Zinkcremes helfen soll. Habe auch so eine für meine ständig eingerissenen Mundwinkel. Kann ich die auch benutzen? Helfen die wirklich?

Antworten (4)

Immer wieder, die Natur gibt alles und es hilft wirklich. Der bereits angeratene Bienenhonig in reiner Form oder eben Propoliscreme sind absolut einmalig und trockene Lippen sind damit bald vergessen, wenn man das regelmäßig anwendet.

Bienenhonig ist das wirklich beste Mittel gegen trockene Lippen. Man sollte aber auch auf die Ernährung achten. Trockene Lippen können auch eine Mangelerscheinung sein.

Labello-Stifte und andere Fettstifte trocknen die Lippen eher noch zusätzlich aus, wenn man sie regelmässig anwendet. Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist auch sehr gut geeignet gegen trockene Lippen.

Zinkcreme ist eher nicht so geeignet wenn man trockene Lippen hat. Ein sehr gutes Pflegemittel gegen trockene Lippen ist Bienenhonig. Das darin enthaltene Propolis gibt den Lippen Feuchtigkeit und wirkt entzündungshemmend. Es gibt auch reien Cremes, die mit Propilis angereichert sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema