Bepanthen bei aufgerissenen Lippen?

Hi Leute!

Ich habe schon seit ein paar Wochen ziemliche rauhe und teilweise aufgerissene Lippen von der Kälte, und mein normaler Lippenpflegestift hilft da so gut wie gar nicht mehr, höchstens für vielleicht eine Stunde. Ich habe aber noch Bepanthen hier, also diese Wundsalbe, und dachte die könnte doch bestimmt helfen. Aber darf man die auf Lippen auftragen? Oder ist das giftig?

Antworten (2)
Moderator
@Kalokria

Wenn du Lippenpflegestifte zu häufig verwendest kann das auch passieren. Weniger ist mehr. Ein- bis zweimal am Tag reicht. Ansonsten ist eine Panthenolsalbe wie Bephanten genau das richtige, über Nacht und alles ist supi. Bei mir hilfts.

Quatsch,

Ich benutze auch immer Bepanthen fuer meine Lippen, wenn die mal rau sind, und ich wuesste nicht, dass da was giftig ist. Auf andere Koerperregionen/Wunden darf man die doch auch auftragen. Waere sie giftig, duerfte man sie sicherlich nicht mal benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren