Lipliner bei vollen Lippen richtig anwenden

Unwiderstehliche Lippen durch Lipliner

Von Textbroker
27. September 2011

Obwohl volle Lippen eines DER Schönheitsideale unserer Zeit sind, sollte man, auch wenn man mit diesem Attribut gesegnet ist, einige wertvolle Schminktipps und Grundregeln beachten. Wer gerne Lippenstift trägt, wird um die Verwendung eines Lipliners nicht herumkommen, denn ohne Konturenstift aufgetragener Lippenstift sieht schnell schlampig und ungepflegt aus.

Man sollte besonders bei vollen Lippen auf das akkurate Auftragen des Lipliners achten. Auf keinen Fall sollte man den Lipliner außerhalb der natürlichen Kontur der Lippen auftragen, was viele Kosmetikratgeber allerdings als ultimativen Tipp für einen sexy Schmollmund anführen.

Sexy Lippen durch gekonnte Schminktechnik

Lipliner, der außerhalb der natürlichen Kontur aufgetragen wurde, wirkt nicht verführerisch, sondern vielmehr, als ob man sich sein Make-up von der 5-jährigen Nichte hätte auftragen lassen. Deswegen sollte man also immer innerhalb der natürlichen Kontur bleiben und diese mit einem farblich zum Lippenstift passenden Lipliner genau umranden. Danach kann man die Lippen mit einem kleinen Pinsel ausmalen und zum Schluss noch eventuelle Patzer mit dem Konturenstift ausgleichen.

Wer seine vollen Lippen noch zusätzlich betonen möchte, kann einen Tupfer helles Lipgloss auf die Lippenmitte auftragen, was die natürliche Form der Lippen sehr schön hervorhebt.