Auftragetechnik für Lidschatten

Ich habe bei einer Vorführung für Kosmetika eine Auftragtechnik für Lidschatten gesehen. Dabei musste man erst mit dem dunkleren Lidschatten ein C am äußeren Rand des Auges machen und mit der helleren Farbe dann den Rest ausfüllen. Ich muss aber sagen, dass dies bei mir garnicht hinhaut, das könnte auch daran liegen, dass meine Augen etwas kleiner sind. Habt ihr andere Auftragetechniken?

Antworten (1)
Smokey Eyes

Für Smokey Eyes z.B. fängst du im Innenwinkel des Auges mit der hellsten Farbe an, und verteilst sie gleichmäßig und nicht zu stark über das gesamte Auge bis kurz über dem beweglichen Lid.
Danach nimmst du die mittlere Farbe und schattierst das Auge ca. von der Mitte nach Außen und etwas die Falte zwischen beweglichem und unbeweglichem Lid.
Als letztes lässt du das Auge mit der dunkelsten Farbe nach Außen auslaufen und gibst diese Farbe auch unter das Auge. Allerdings nicht in einem Bogen sondern nur ca. 1 Drittel, das Drittel in der Mitte auslassen und das 3. Drittel wieder malen.
Dann noch schöne Übergänge machen und ordentlich Mascara und Eventuell Kajal.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren