Der Bananentrick vereinfacht das Auftragen von Lidschatten

Von Laura Busch
27. Mai 2014

Wenn es morgens schnell gehen soll, konzentriert man sich besonders beim Schminken auf die Basics. Doch mit einigen Tricks muss es nicht immer nur Mascara sein.

Lidschatten kann in der richtigen Farbe ein willkommener Frischekick für das Gesicht sein. Die Augenfarbe wird hervorgehoben und man kann Farben des Outfits im Make-Up wieder aufgreifen. Besonders schnell lässt sich Lidschatten mit dem sogenannten Bananentrick auftragen.

Dazu grundiert man das Lid mit einer hellen Farbe wie beispielsweise Beige. Das kann man mit den Fingern oder einen speziellen Pinsel machen. Dann nimmt man einen Pinsel oder einen Schwamm-Applikator und zieht den beweglichen Teil des Lides in Bananenform nach. Die Farbe sollte dabei entlang des Wimpernkranzes aufgetragen sein und verschwinden, wenn die Augen ganz geöffnet sind. Nun müssen nur noch die Ränder ausgeblendet werden und schon ist das Augen-Make-Up für den Tag perfekt.