Wie findet ihr roten Lidschatten zu grünen Augen?

Ich habe vor ein paar Tagen ein aussgewöhnliches Augen-Make-up in einer Modezeitschrift entdeckt: Roten Lidschatten!!!
Zuerst fand ich das ROT schrecklich, doch jetzt überlege ich, mir die Auen einmal so zu schminken, obwohl ich eigentlich nicht die mutigste bin.
Wie findet ihr so einen auffälligen Lidschatten und wie trägt man ihn auf, damit er auch toll wirkt?

Antworten (2)

Hi...ich bin, was das augen-make-up betrifft auch nicht so mutig und würde mir auch keinen roten lidschatten auftragen. aber ehrlich gesagt...bei anderen mädels finde ich das toll und mutig.
lidschatten in neonfarben sehen auch super aus....lg Isy3

Roter Lidschatten!

Hallo Antonia!

Grundsätzlich passt roter Lidschatten zu grünen Augen!

Allerdings solltest du dich nochmal unbedingt fachmännisch in Kosmetikabteilungen, Drogeriemärkten oder Parfümerien z.B.
in Douglas-Filialen oder bei dm beraten lassen, welche Rottöne (Nuancen) dir am besten stehen, denn Rot ist nicht gleich Rot!

Es kann nämlich durchaus sein, daß dir manche Rottöne super gut stehen, andere aber nicht!

Allgemeiner Tipp: Roter Lidschatten ist super schön zum Ausgehen, für festliche Veranstaltungen, für Parties....etc.!

Für den Alltag (z.B. Job, Uni, Schule) solltest du allerdings eher keinen roten Lidschatten benutzen, weil das dann etwas zu überschminkt wirkt!

Außerdem sehr wichtig:

- Trage zuallererst eine Lidschattenbase (Eyeshadowbase) auf deine Augenlider!

Laß diese kurz einziehen (trocknen)!

- Danach trägst du deinen eigentlichen roten Lidschatten (darüber) auf!
Fertig!

Ergebnis: Jetzt sieht der Lidschatten perfekt aus und hält sehr lange!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema