Welche Farbtöne beim Lidschatten sind optimal, wenn man blaue Augen hat?

Ich habe mir eine Lidschatten-Palette gekauft, bin mir aber sehr unsicher, was die Farbtöne angeht.
Meine Augen sind blau...welche Farben haltet ihr für optimal?
Welche Farben wären bei blauen Augen völlig ungeeignet?

Antworten (6)

Super tipp mit dem Bronze, bei meinen blauen Augen sieht das echt gut aus, habe rote Haare, bei blonden wirkt es vielleicht wieder anders.

Lila würde ich bei blauen Augen nicht empfehlen, es sieht jedenfalls bei mir furchtbar aus. Auch hellgrün und türkis, allgemein helle grelle Farben würde ich überhaupt nicht wählen, da es sehr künstlich aussieht. Höchstens mal ein pastell blau, aber dann sehr dezent.

Gar keinen farbigen Lidschatten

Farbigen Lidschatten finde ich nicht so prickelnd, das sieht immer nach Püppchen aus. ich würde generell eher einen Bronze oder Goldton wählen, der quasi die Farbe der Haut verdunkelt, die Augen betont, aber nicht farblich hervorsticht.

Brauntöne passen gut. Grün eher nicht so, es sei denn man hat einen Grünstich im Auge. Bzw. dann ein dunkles Grün.

Lidschatten für blaue Augen!

Hallo haehnchen5!

Zu blauen Augen passen superschön folgende Lidschattenfarben:

zarte Rosatöne, helle leichte Brauntöne aber auch dunklere Brauntöne
und versch. Grautöne, Kupfer,
ein dezenter Pfirsich oder Apricotton sowie ein helles zartes Orange,
Beige und eventuell speziell Smaragdgrün, ein zarter Fliederton oder Hellblau!

Abends z.B. zum Ausgehen kann man auch kräftigere Farben wie z.B. einen schönen Pinkton, kräftiges Apricot oder Koralle nehmen!

Ein Silber oder Goldlidschatten sowie Honiggold macht sich zu blauen Augen auch ganz gut!

Achtung: Bei kräftigen Lilatönen und bei manchen Grüntönen solltest du allerdings aber etwas vorsichtig sein, das sieht zu blauen Augen nicht immer gut aus!
Das ist aber wirklich von Fall zu Fall sehr unterschiedlich!

LG Andrea!

Huhu

Grün oder silber würd ich sagen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema