Was muss man bei schwarzem Lidschatten beachten?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir heute schwarzen Lidschatten gekauft. Eben habe ich den dann auch mal aufgetragen, aber meine Augen werden dadurch wirklich sehr dunkel und verschwinden regelrecht. Daher wollte ich euch mal nach Schmink-Tipps fragen. Was muss man bei so dunklem Lidschatten beachten? Wie trägt man den richtig auf?

Antworten (4)

Ja, wenn man als Ghotic oder Gruffty gehen möchte und sich entsprechend schwarz kleidet, dann passt auch schwarzer Lidschatten dazu. Ansonsten ist es eher schon ungewöhnlich mit schwarzen Lidschatten rumzulaufen, da dieser das Auge extrem verkleinert.

Schwarzer Lidschatten

Schwarzen Lidschatten kann man eher verwenden wenn man ein Grufti ist. Schwarz macht das Auge schon sehr klein und gefährlich. Man kann schwarzen Lidschatten höchstens mit hellen Pastelltönen mischen und dann auftragen.

Schwarzer Lidschatten!

Hallo carenze!

Schwarzer Lidschatten passt auch sehr gut zu grünen (hellgrün oder grünbraun) oder blauen (helleisblau bis zu ganz dunkelblau oder auch blaugrauen) Augen!

LG Andrea!

Schwarzer Lidschatten!

Hallo carenze!

Grundsätzlich passt schwarzer Lidschatten sehr gut zu dunkelbraunen oder schwarzen Augen!

Folgende Schminktipps für schwarzen Lidschatten:

Zuächst etwas Augencreme auf die empfindlichen Augenpartien auftragen und gut einziehen lassen! Im restlichen Gesicht eine Feuchtigkeitscreme auftragen und ca 5 Min lang ebenfalls gut einziehen lassen!
Jetzt hellen Concealer unterm Auge auftragen, um Augenschatten abzudecken!
Dieser sollte ganz leicht (bißchen) heller sein als dein Teint!
Nun mit Make-up im Ton deiner Hautfarbe (Gesichtsfarbe) für einen ebenmäßigen Gesichtsteint sorgen (von der Gesichtsmitte nach außen hin arbeiten), Übergänge zu Hals, Ohren und Haaransatz gut verstreichen!
Jetzt noch etwas losen Puder übers Gesicht stäuben, dann wird das Make-up und der Concealer noch haltbarer!
Dann kannst du eine Eyeshadow-Base (Lidschattenbase) auf die Augenlider auftragen, damit der Lidschatten länger hält!
Nach kurzer Einwirkzeit der Base den schwarzen Lidschatten auftragen!
(Allgemeiner Tipp: Um Augenschatten nicht hervorzuheben, sollte der untere Lidstrich mit Kajal schmaler geschminkt sein als der obere)
Jetzt noch die Wimpern vor dem Tuschen mit einer Wimpernzange nach oben bigen, um die Augen zu öffnen! Danach tuschen!

Ob du bei schwarzem Lidschatten noch weitere Aspekte beachten musst, laß dich da am besten auch noch mal in Parfümerien oder Drogeriemärkten fachmännisch beraten!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema