Welcher Lidschatten für Smokey Eyes bei fettigen Lidern?

Hi, ich würde mir gerne Smokey Eyes schminken. Das Problem bei mit ist aber, daß ein Lidschatten schon nach wenigen Minuten verläuft und verschmiert. Kennt ihr einen Lidschatten, der sich für fettige Lider eignet und besonders gut haftend ist? Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tipp. LG Manuela23

Antworten (3)
Lidschatten für Smokey-Eyes soll gut halten!

Hallo!

Es gibt z.B. eine tolle Auftrage-Möglichkeit für Lidschatten:

Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

- Jetzt trägst du eine gute Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!
Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!

- Danach schminkst du dir dann mit dem eigentlichen Lidschatten die Smokey-Eyes!
Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält der Lidschatten sehr lange, und sieht perfekt aus!

LG

Smokey-Eyes

Hallo Manuela!

Da auf dem Unterlied unterm Auge Puder als Grundierung ungeeignet ist (darf ja nichts ins Auge kommen), könntest du hier statt Lidschatten einen wasserfesten schwarzen Kajal bzw. einen schwarzen wasserfesten Smokey-Eye-Pencil für deinen Smokey-Eye-Effekt benutzen! Der hält sehr gut!

(Extratipp: Smokey-Eyes kannst du dir auch komplett nur mit dem wasserfesten Kajal und schwarzer Mascara für die Wimpern schminken)!

LG Andrea!

Smokey-Eyes!

Hallo Manuela!

Smokey Eyes sind sehr toll und im Trend!

Bei fettigen Lidern ist ein Puderlidschatten wesenlich besser geeignet als cremiger!

Wichtig ist das perfekte Auftragen des Lidschattens:

1.) Bevor du deinen Puderlidschatten aufträgst, solltest du als Grundierung dein Oberlid zunächst mit etwas losem Gesichtspuder bestäuben! So werden die Lieder fettfrei!

2.) Jetzt trägst du deinen Puderlidschatten auf!

Ergebnis: Durch die Grundierung mit dem Puder hält dein Lidschatten lange, die Farben kommen toll zur Geltung und es verläuft nichts!

Achtung: Solltest du dich dennoch für einen Cremelidschatten entscheiden, muß als Grundierung stattdessen vorher eine Eyeshadow-Base (Lidschatten Base) auf das Lid aufgetragen werden (kein Puder!!!!) Diese kurz einziehen lassen, und dann den Cremelidschatten auftragen!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema