Den passenden Konturenstift zum Lippenstift finden

Von Textbroker
22. September 2011

Es ist gar nicht so schwer, den passenden Konturenstift zum Lippenstift zu finden. Als einfache Faustregel gilt, dass der Konturenstift immer die gleiche Farbrichtung wie der Lippenstift haben sollte. Also ein orangeroter Konturenstift sollte nicht zu Beerentönen verwendet werden, ein bläulicher Rotton nicht zu Brauntönen, usw.

Außerdem darf und soll der Konturenstift immer eine Spur dunkler als der Lippenstift sein, denn schließlich soll der Konturenstift die Lippen ja einrahmen ohne dabei allzu deutlich sichtbar zu sein. Wer sich die Lippen beispielsweise in sattem Rot schminken möchte, sollte den Konturenstift in einem noch dunkleren Rot auswählen. In einem Schminkkoffer befinden sich meistens fast so viele Lippen- wie Konturenstifte.