Ich habe eine Augenentzündung, kann sie vom Kajal kommen?

Hallo! Wenn ich meine Augen schminke verwende ich auch Kajal. Am Montag habe ich mir einen neuen Stift in einer Parfümerie gekauft, weil die Verkäuferin sagte, daß dieser Kajalstift besonders lange hält. Ich habe diesen Stift dreimal benutzt und bin sehr zufriedendamit. Allerdings habe ich seit gestern eine Augenentzündung. Kann diese Entzündung durch den neuen Kajalstift kommen? Was meint ihr? Kann das sein? Gruß, Wrede

Antworten (3)

Eine Bindehautentzündung ist hoch ansteckend und muss behandelt werden. Es kann sein, dass es vom Kajalstift verursacht wurde, muss aber nicht.

Richtig, Kajalstifte oder auch Mascaras können Entzündungen der Augen hervorrufen, aber das muss vom Augenarzt diagnostiziert werden. Man sollte da auch nicht allzu lange warten. Das einzige was man im Vorfeld machen kann, ist eine Kamillenspülung. Als odas Auge vorsichtig mit Kamille auswaschen.

Augenentzündung durch Augenschminke

Kajalstifte können verschiedene Zusammensetzungen haben und wenn man den Stift wechselt oder eben eine andere Marke verwendet, kann es zu Entzündungen der Augen kommen. Aber es muss natürlich nicht so sein, es kann sich auch um eine "normale" Bindehautentzündung aufgrund von Viren handeln.

Das muss aber vom Augenarzt untersucht werden. Wenn eine Entzündung vorliegt, ist es generell wichtig zum Augenarzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema