Forum zum Thema Kajal & Eyeliner

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kajal & Eyeliner verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (69)

Katy
Gast
Katy

Kajal auf Wasserlinie geht schnell ab

Ich trage sehr gerne und auch oft Kajal auf meine Wasserlinie auf, aber das Problem ist das dieser ziemlich schnell abgeht und ich weiß auch nicht woran das liegt da ich meine Augen bzw. die Wasserlinie in keinster Weise berühre, ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber es wäre toll wenn ihr mir dazu Hinweise oder Tipps geben könntet.

Dankeschön schonmal im Voraus
Liebe Grüße: Katy

Mitglied makeupislife ist offline - zuletzt online am 15.09.16 um 13:06 Uhr
makeupislife
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte

Für mich hat dies am besten mit den Gel liner von Loreal funktioniert - einfach genau so auftragen wie den Kajalstift, der Gel liner hält aber den ganzen Tag!

Shinai
Gast
Shinai

Wieso malt mein Kajal nicht?

Huhu!

Kennt ihr das vielleicht auch? Manchmal wenn ich mich schminken will, malt mein Kajal einfach nicht. Das ist ziemlich seltsam, vor allem, weil es an anderen Tagen dann problemlos funktioniert. Habt ihr das Problem auch mal gehabt? Woran liegt das denn? Angespitzt ist der auf jeden Fall immer. Was kann man da machen?

SusiBaba
Gast
SusiBaba

Vielleicht ist die Haut noch leicht feucht und er malt deswegen nicht? Oder der Kajal ist von der Qualität her nicht so gut? Es kann sich lohnen ein bisschen Geld zu investieren.

Mitglied Babsie ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 18:32 Uhr
Babsie
  • 199 Beiträge
  • 231 Punkte

Eine Kajalstift sollte man ab und zu mal über Nacht in den Kühlschrank legen, dann "malt" er wieder besser am Auge.

bambi
Gast
bambi

Mir sind die Wimpern beim Auftragen von Eyeliner im Weg!

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Heute morgen habe ich viel Geld für einen wasserfesten Eyeliner ausgegeben. Jetzt sitze ich hier schon eine Stunde vor dem Spiegel, um den Eyeliner aufzutragen. Ich schaffe es nicht, weil mir die Wimpern im Weg sind. Deshalb brauche ich eure hilfe. Wie tragt ihr den Eyeliner auf? Stützt ihr dabei den rechten Arm ab, oder wie? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Herzliche Grüße bambi

Lisa
Gast
Lisa
Keine Ahnung :)

Ich habe das gleiche Problem. Meine Wimpern sind etwas voller und länger als beim Durchschnitt und beim Lidstrichziehen immer im Weg. Also Folge zuckt mein Auge immer :(

Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden, aber ich versuch es im Moment einfach von oben zu malen. Sieht komisch aus, klappt aber so lala. Wenn ich eine bessere Lösung finde melde ich mich.

Viel Glück! Du bist nicht allein :D

Mitglied cora2011 ist offline - zuletzt online am 30.09.15 um 19:12 Uhr
cora2011
  • 175 Beiträge
  • 213 Punkte

Wenn man Rechtshänder ist, sollte man sich auf dem rechten Arm abstützen. Linkshänder natürlich auf dem Linken.

Mitglied Ramona41 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 20:28 Uhr
Ramona41
  • 235 Beiträge
  • 275 Punkte

Ach, das ging mir zu Anfang auch so. Aber wenn du das mal ein paar Wochen jeden Tag gemacht hast, dann geht das nachher wie geschmiert.

Mitglied Wusel ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 10:35 Uhr
Wusel
  • 183 Beiträge
  • 223 Punkte
Eyeliner auftragen

Wenn ich Eyeliner auftrage, stützte ich mich mit dem rechten Arm auf dem Tisch ab und halte mit der linken Hand das Augenlide nach unten. Damit habe ich auch das Problem der Wimpern im Griff, denn die drücke ich ja dadurch ebenfalls nach unten.

wusel

Mitglied MarieGirly ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 13:34 Uhr
MarieGirly
  • 144 Beiträge
  • 206 Punkte
@wusel

Wahrscheinlich hast du kurze gerade Wimpern. Da geht das auch. Aber wenn man lange und nach oben geschwungene Wimpern hat, dann können die beim Schminken schon im Weg sein.

coco17
Gast
coco17

Passt schwarzer Kajal auch zu blonden Haaren?

Hallo! Ich möchte mir einen Lidstrich am Oberlid auftragen, bin aber blond und habe eine helle Gesichtshaut. Paßt dazu ein schwarzer Eyeliner? Was sagt ihr dazu? Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Ich danke euch! LG coco17

PetraW
Gast
PetraW

Einen schwarzen Lidstrich kann jeder Tragen, ob Blond, Braun oder Schwarzhaarig, das passt immer.

Mitglied nele ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 22:07 Uhr
nele
  • 191 Beiträge
  • 241 Punkte

Allerdings ist das schon sehr ausdrucksstark, wenn man einen schwarzen Lidstrich aufträgt. Besser sind doch sanfte Farben, wie ein weißer oder ein silberner Innenlid- oder Außenlidstrich am unteren Rand des Auges.

Mitglied giannalein ist offline - zuletzt online am 13.09.15 um 10:19 Uhr
giannalein
  • 161 Beiträge
  • 185 Punkte

Man kann das auch kombinieren. Schwarzer Lidstrich oberhalb des Auges und am unteren Auge etwas helleres auftragen. Das sieht sehr gut aus.

DanieIa
Gast
DanieIa

Lohnt sich die Anschaffung eines ayurvedischen Kajalstifts?

Hi ihr Lieben! Ich wollte mir heute eigendlich einen ayurvedischen Kajal kaufen. Aber ich stellte fest, daß die sehr teuer sind. Besitzt zufällig jemand von euch so einen Stift? Ich wüßte gern, wie die Stifte in der Handhabung und wie haltbar sie sind. Ausserdem wie schön sind die Farben und sind sie verträglicher, als andere Kajalstifte? Wäre sehr nett, wenn ihr berichten könntet. LG Daniela

Mitglied KARINA81 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 17:07 Uhr
KARINA81
  • 238 Beiträge
  • 326 Punkte

Einen ayurvedischen Kajalstift sollte man sich bei Unverträglichkeit unbedingt anschaffen. Gerade wenn man sich täglich schminkt, ist solch ein Kajalstift wirklich gut und die Kosten für solch einen Kajalstift lohnen sich unbedingt. Die Marke Lakshmi® Ayurvedic Beauty überzeugt zum Beispiel mit einem sehr hochwertigen ayurvedischen Kajalstift.

mickemaria
Gast
mickemaria

Kann Kajal auf den unteren Augenlidern bei Kontaktlinsenträgerinnen zu Problemen führen?

Letztes Wochenende habe ich mich für eine Party richtig aufgemotzt und auch viel Kajal besonders für die unteren Augenlider benutzt. Eine Freundin meinte, das könne zu Problemen bei Kontaktlinsenträgerinnen (habe seit einem Monat erstmals Kontaktlinsen) führen? Ist da was dran und welche Problem könnten das sein? Danke für jede Info dazu. Gruß, Mickemaria

Jana91
Gast
Jana91

Als Kontaktlinsenträgerin sollte man spezielle Schminke benutzen. Es gibt dirket Schminke für die Augen, die eben für Kontaktlinsenträger ist. Bei normalen Kajalstift oder auch bei normalen Augenmake-up kann es durchaus zu Entzündungen kommen. Bindehautentzündungen sind die häufigsten Auslöser beim Benutzen von normaler Augenschminke.

Mitglied kascha82 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:20 Uhr
kascha82
  • 208 Beiträge
  • 270 Punkte

Ja, unbedingt spezifische Augenmake-ups benutzen. Das ist besser für die Augen und beugt Entzündungen vor.

Linn12
Gast
Linn12

Wenn man mal Kajalstift benutzt, schadet das den Augen nicht großartig. Jedoch wenn man regelmässig Schminke für die Augen als Kontaklinsenträgerin nimmt sollte man schon wirklich auf Produkte zurückgreifen, die dafür speziell hergestellt sind.

kariba
Gast
kariba

Langanhaltender Eyeliner

Ich verwende regelmäßig Eyeliner für mein Augen-Make-Up, bloß nach ungefähr drei Stunden ist alles verschmiert, sieht wirklich unschön aus und macht das Eyelinertragen unerträglich. Ich habe überlegt, dass es bestimmt irgendwo einen langanhaltenden Eyeliner gibt, also zum regeläßigen Auftragen, ich meine kein permanent Make-Up. Gibt es soetwas? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Produkt nennen?

Mitglied Lisali465 ist offline - zuletzt online am 16.10.15 um 16:01 Uhr
Lisali465
  • 177 Beiträge
  • 217 Punkte

Eyliner hält besser, wenn man darunter etwas Puder aufträgt. Dann kann man den Eyliner besser fixieren. Außerdem ist es bei Kosmetikartikeln schon sehr empfehlenswert, wenn man etwas teurere Produkte nimmt. Die Produktpalette von Chanel und von Dior ist wirklich sehr gut. Die Eyliner verschmieren fast gar nicht.

Mitglied MissStuff ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 20:47 Uhr
MissStuff
  • 173 Beiträge
  • 213 Punkte

Gute Kosmetika ist wichtig. Die sehr preiswerten Eyliner, Kajalstifte und Mascaras laufen schnell aus und das sieht dann nicht gut aus.

Clinique hat auch super gute Produkte, die wirklich toll in der Anwendung sind und auch lange halten. Auch wenn sie etwas teuer sind, aber dafür hat man lange etwas davon, sie trocknen auch nicht ein, so wie manch preiswertes Produkt.

Mitglied Wolke10 ist offline - zuletzt online am 07.09.15 um 15:44 Uhr
Wolke10
  • 191 Beiträge
  • 219 Punkte

Ja, man muss schon einiges ausprobieren, bis man das passende für sich und seinen Anspruch gefundne hat.

Allerdings die Serie von Manhatten ist auch gut, die gibt es u.a. bei "dm" zu kaufen.

Mitglied kittycat001 ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 08:29 Uhr
kittycat001
  • 126 Beiträge
  • 180 Punkte

Ja, Manhatten ist wirklich ganz gut und nicht so teuer.

Mitglied MissStuff ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 20:47 Uhr
MissStuff
  • 173 Beiträge
  • 213 Punkte

Es gibt auch die tollen Gel-Eyliner, damit bekommt man wirklich ganz super tolle Schminkergebnisse und die Gel-Eyliner halten auch sehr gut und verschmieren fast gar nicht, wenn man sie richtig anwendet.

Der Tipp mit dem Puder ist schon ganz gut, da hält alles besser auch wenn man Lidschatten noch aufträgt. Sobald das mit Puder vorgepflegt ist, kann man die Schminke besser fixieren.

wrede
Gast
wrede

Ich habe eine Augenentzündung, kann sie vom Kajal kommen?

Hallo! Wenn ich meine Augen schminke verwende ich auch Kajal. Am Montag habe ich mir einen neuen Stift in einer Parfümerie gekauft, weil die Verkäuferin sagte, daß dieser Kajalstift besonders lange hält. Ich habe diesen Stift dreimal benutzt und bin sehr zufriedendamit. Allerdings habe ich seit gestern eine Augenentzündung. Kann diese Entzündung durch den neuen Kajalstift kommen? Was meint ihr? Kann das sein? Gruß, Wrede

Mitglied chrissy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 16:57 Uhr
chrissy
  • 192 Beiträge
  • 242 Punkte
Augenentzündung durch Augenschminke

Kajalstifte können verschiedene Zusammensetzungen haben und wenn man den Stift wechselt oder eben eine andere Marke verwendet, kann es zu Entzündungen der Augen kommen. Aber es muss natürlich nicht so sein, es kann sich auch um eine "normale" Bindehautentzündung aufgrund von Viren handeln.

Das muss aber vom Augenarzt untersucht werden. Wenn eine Entzündung vorliegt, ist es generell wichtig zum Augenarzt zu gehen.

Mitglied lune_noire ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 13:14 Uhr
lune_noire
  • 182 Beiträge
  • 220 Punkte

Richtig, Kajalstifte oder auch Mascaras können Entzündungen der Augen hervorrufen, aber das muss vom Augenarzt diagnostiziert werden. Man sollte da auch nicht allzu lange warten. Das einzige was man im Vorfeld machen kann, ist eine Kamillenspülung. Als odas Auge vorsichtig mit Kamille auswaschen.

Mitglied Janno ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 13:36 Uhr
Janno
  • 169 Beiträge
  • 193 Punkte

Eine Bindehautentzündung ist hoch ansteckend und muss behandelt werden. Es kann sein, dass es vom Kajalstift verursacht wurde, muss aber nicht.

Magoo
Gast
Magoo

Wie kann man den Kajalstrich am Unterlid haltbar machen?

Hallo ihr! Ich würde mir ja gerne unter dem unteren Augenlid einen Kajalstrich ziehen, weil ich das bei anderen schön finde. Bei mir hält dieser Strich aber nicht, obwohl ich vorher Lidschatten auftrage. Selbst ein wasserfester Kajalstift bringt nichts, der Strich verschmiert in den nächsten 2 Minuten.Kennt ihr dieses Problem? Was macht ihr, damit der Kajal hält? Ich danke euch für jeden Tipp. LG Magoo

Mitglied Emily5 ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 11:15 Uhr
Emily5
  • 111 Beiträge
  • 179 Punkte
Kajalstift

Um einen guten Lidstrich am unteren Rand des Auges hinzubekommen, sollte man einen wasserfesten Kajalstift benutzen. Es gibt sehr gute Stifte von Maria Galland oder Helena Rubinstein.

Man kann auch mit etwas Puder den Strich fixieren. Normales Make-up Puder reicht da völlig aus.

kirsten
Gast
kirsten

Wie kann ich meine Augen größer wirken lassen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider recht kleine Augen und weiß nie so genau wie ich die am besten schminken soll, damit die etwas größer und offener wirken. Ist denn schwarz da überhaupt die geeignete Farbe? Und wie setzt man den Lidstrich am besten, damit die Augen nicht noch dunkler und kleiner aussehen? Vielelicht hat ja jemand von euch da ein paar hilfreiche Tipps! Ich würde mich sehr freuen!

Mitglied Nadeshda ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 10:43 Uhr
Nadeshda
  • 230 Beiträge
  • 272 Punkte
Perfektes schminken

Es gibt in der Tat verschiedene Schminktechniken mit denen man entweder die Augen kleiner oder auch größer wirken lassen kann. Um die Augen größer wirken zu lassen, setzt man den Kajalstift unterhalb des unteren Augenlides also außen an. Besonders bewährt haben sich dabei silberfarbene oder auch weiße Kajalstifte. Sie geben dem Augen auch einen zusätzlichen Glanz und das Auge wirkt dann wirklich größer. Gleichzeitig sollte man darauf achten, dass man nur pastellfarbenen Lidschatten verwendet. Die hellen Pastelltöne sind auch sehr vorteilhaft für das Auge und lasses es größer wirken. Der obligatorische Mascara spielt auch eine Rolle. Damit werden die Wimpern schön geschwungen und wirken dann auch entsprechend und geben dem Auge einen schönen Rahmen. :-)

Luzie18
Gast
Luzie18

Können Kajalstifte den Augen schaden, wenn man im unteren Augenlid aufträgt?

Tragt ihr den Kajalstift auch im unteren Augenlid auf, weil dadurch die Augen so schön verrucht aussehen?
Ich traue mich nicht, weil ich hörte, dass das den Augen schaden kann.
Augenkrebs, verstopfte Tränenkanäle und....
Habt ihr das auch gehört und was sagt ihr dazu?

Mitglied Anika33NRw ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 15:51 Uhr
Anika33NRw
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte
Kajalstift

Keine Probleme beim Auftragen im unteren Augenlid vorhanden. Sowohl dunkler Kajalstift als auch silberfarbener oder weißer Kajalstift. Keine Tränendrüsen verstopft, keine Entzündungen.

Mitglied blackangel999 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 09:11 Uhr
blackangel999
  • 123 Beiträge
  • 147 Punkte

Ja, die Stifte werden ja wohl auch an lebenden Tieren ausprobiert und sind somit für den Menschen völlig unbedenklich, sonst würden die Kajalstifte gar nicht in den Handel kommen.

Wer natürlich allergisch darauf reagiert, sollte das nicht machen, den Lidstrich entsprechend ziehen.

Mitglied Babsie ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 18:32 Uhr
Babsie
  • 199 Beiträge
  • 231 Punkte

Kann ja auch später etwas nach sich ziehen. Weiß man ja nicht, ob man dann etwas am Auge bekommt, weil man in der Jugend den Kajalstift im Augenlid benutzt hat. Ist schon möglich.

Mitglied katze ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 22:09 Uhr
katze
  • 171 Beiträge
  • 209 Punkte

Nein, kann man benutzen.

smurfinel
Gast
smurfinel

Lässt sich der Gel Eyeliner von BB leicht auftragen?

Hi, ich bin schon fast soweit, daß ich mir den Gel Eyeliner von Bobby Brown kaufe, weil ich einfach nicht das richtige Produkt finde. Aaaber der Preis...!
Habt ihr Erfahrungen mit dem Gel-Eyliner von Bobby Brown?
Ist er gut aufzutragen, würdet ihr den wieder kaufen? Oder kennt ihr andere, die auch gut sind?
Wäre superschön wenn ich Antworten von euch erhalten würde....:)))
Danke

Mitglied anecia0910 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 18:01 Uhr
anecia0910
  • 110 Beiträge
  • 182 Punkte

Also ich fand den nicht so gut, hab den bei meiner Cousine ausprobiert.. aber ich bin auch generell nicht sooo ein Fan von Eyelinern. Einfach mal ausprobieren!

Mitglied coolesteufelchen ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 10:43 Uhr
coolesteufelchen
  • 109 Beiträge
  • 171 Punkte

Der Gel Eyeliner von BB ist absolut super. Der Preis ist zwar etwas deftig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

sunny83
Gast
sunny83
Eyeliner

Bei Eylinern und überhaupt bei Kosmetika sollte man schon auch darauf achten, dass die Produkte ohne Tierversuche hergestellt wurden.

Der Eyeliner von Bobby Brown ist aber trotz allem sehr gut.

Mitglied anecia0910 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 18:01 Uhr
anecia0910
  • 110 Beiträge
  • 182 Punkte

Ein super Teil, auch die anderen Produkte von BB sind toll.

Mitglied eya ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 16:32 Uhr
eya
  • 129 Beiträge
  • 201 Punkte

Welcher Kajalstift hält richtig lange?

Hallo zusammen!

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Kajalstift, der wirklich mal lange hält. Bei mir ist das nämlich immer so, dass man schon nach wenigen Stunden nichts mehr davon sieht. Liegt das an der Flüssigkeit in den Augen oder habe ich wirklich immer schlechte Kajalstifte? Welchen würdet ihr mir denn empfehlen? Ich freue mich schon auf eure Tipps! Vielen Dank im voraus :-)

Mitglied Sherina ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 20:08 Uhr
Sherina
  • 118 Beiträge
  • 188 Punkte
Maybelline

Hey!
Probier mal den von Maybelline. Der hält jetzt auch nicht ewig, aber zu anderen Kajalstiften, die ich bisher hatte echt lange.

Mitglied eya ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 16:32 Uhr
eya
  • 129 Beiträge
  • 201 Punkte
Zweierlei Kajal?

Gibt es da nicht dieses Döschen mit dem Pinsel, das man auftragen kann?

Mitglied charlotte2520 ist offline - zuletzt online am 11.02.16 um 13:57 Uhr
charlotte2520
  • 175 Beiträge
  • 201 Punkte
Kajalstifte

Besonders gut sind die Kajalstifte von Manhatten oder von Margret Astor. Allerdings sollte man auch aufpassen wie und wo man den Kajalstift aufträgt. Wenn man ihn im inneren des unteren Augenlides aufträgt, verwischt er sehr schnell. Kajalstifte werden immer am äußeren unteren Rand des Augenlides aufgetragen.

Mitglied sinaah ist offline - zuletzt online am 04.09.15 um 10:20 Uhr
sinaah
  • 192 Beiträge
  • 250 Punkte

Richtig, aber man kann einen silbernen oder einen weißen Kajal für das innere untere Augenlid nehmen. Das sieht gut aus und betont das Auge auf eine harmonische Art und Weise.

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 144 Beiträge
  • 228 Punkte

Welcher Kajal passt zu dunkelbraunen Augen?

Hallo Leute!

Ich habe dunkelbraune Augen und benutze immer ganz normalen schwarzen Kajal. Ich würde allerdings auch gerne mal eine andere Farbe ausprobieren, die nicht so langweilig ist. Daher wollte ich euch mal fragen, welche Töne sonst noch gut zu braunen Augen passen. Könnt ihr mir eine bestimmte Farbe empfehlen? Ich habe auf jeden Fall Lust mal was Neues auszuprobieren! :-)

sonja29
Gast
sonja29
Grün und braun

Hey!
Dunkles grün sieht super aus! Oder braun, dann kannst du so richtige "Rehaugen" schminken ;)

Mave81
Gast
Mave81
Kajalstifte

Kajalstifte in silber oder in weiß sind toll und passen auch ganz super zu dunkelbraunen Augen. Überhaupt diese hellen Farben passen zu jeder Augenfarbe super.

Mitglied chrissy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 16:57 Uhr
chrissy
  • 192 Beiträge
  • 242 Punkte

Finde ich auch, mein Favorit ist definitiv silberfarben, einfach super :-)

Mitglied girlfromrio ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 14:54 Uhr
girlfromrio
  • 124 Beiträge
  • 158 Punkte

Ein Kajalstift in grau ist auch gut, er betont das Auge nicht ganz so vordergründig, wie ein schwarzer Kajalstift. Das Schwarz ist schon sehr hart und sieht nicht immer so toll aus.

Monili
Gast
Monili

Wie zieht ihr den Lidstrich am linken Auge?

Ich finde es an anderen Frauen und Mädels super, wenn sie einen perfekten Lidstrich tragen.
Ich persönlich bekomme das nicht hin....!
Ich schaffe es nicht, ihn direkt am Wimpernkranz zu platzieren und auch so....bin ich wirklich zu ungeschickt?
Ausserdem bin ich Rechtshänder und könnte mir das linke Auge schonmal garnicht schminken.
Wie macht ihr das?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Wäre wirklich nett...Danke!!!!

Mitglied coolesteufelchen ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 10:43 Uhr
coolesteufelchen
  • 109 Beiträge
  • 171 Punkte

Den perfekten Lidstrich zu ziehen ist eine Kunst...man muss üben, üben...am besten täglich.
Ich habe mir einen Flüssig-Eyeliner mit Pinsel gekauft und bin am Anfang fast verzeifelt, weil ich ständig mit der Hand abrutschte und der Lidstrich überall landetet, nur nicht da, wo er wirklich hingehörte.
Das linke Auge ist natürlich am schwierigsten zu schminken, wenn man Rechtshänder ist.
Es gibt die Eyeliner auch als Pen oder in Gelform mit Pinsel...kann man testen mit was man am besten zurecht kommt.

Mitglied mariie ist offline - zuletzt online am 09.12.15 um 15:51 Uhr
mariie
  • 124 Beiträge
  • 176 Punkte

Richtige Verwendung von Eyelinern

Hallo!

ich habe mir erst vor kurzem einen eyeliner gekauft, weil ich das bei anderen immer so schön finde. ich habe den jetzt auch schonmal aufgetragen, aber das sieht total blöd aus und der verschmiert auch immer. mache ich was falsch? habt ihr vielleicht ein paar tipps wie man eyeliner richtig verwendet? worauf muss man achten?

Mitglied jojo-mausi ist offline - zuletzt online am 01.08.15 um 11:29 Uhr
jojo-mausi
  • 101 Beiträge
  • 135 Punkte

Für den flüssigen eyeliner brauchst du schon eine sehr ruhige hand und ein bisschen geschick.
Dir dem richtigen umgang zu erklären ist ziemlich schwer, aber es gibt massenweise tutorien und hilfen z.b. bei youtube.
vielleicht schaust du dir diese mal an.
Liebe grüße

Mitglied Kaengi ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 15:57 Uhr
Kaengi
  • 172 Beiträge
  • 222 Punkte
Du musst üben :-)

Hi,

du bist noch Anfängerin, deshalb sieht das noch nicht richtig gut aus. Aber mach das mal eine Weile mit dem Eyeliner, dann kriegst du den richtigen Dreh schon raus.

Viel Glück!

Mitglied blackangel999 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 09:11 Uhr
blackangel999
  • 123 Beiträge
  • 147 Punkte
Einmal zeigen lassen

Man tut sich schon schwer, wenn man sich das erste Mal schminkt. Ich kann mich auch noch gut an meine ersten Versuche in der Richtung erinnern.
Vielleicht wäre es gut, wenn du zu deinem Frisör gehst und den bittetst, dir den Eyeliner zu machen. Dann siehst du, worauf es ankommmt und kannst es dann zu Hause nachmachen.

Mitglied piaelena ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 12:48 Uhr
piaelena
  • 138 Beiträge
  • 214 Punkte
Anderen Eyeliner kaufen

Du hast bestimmt keine guten Eyeliner, wenn der so verschmiert. Kauf dir mal einen richtig guten, der etwas kostet und probier es damit noch mal. Frag mal deine Freundinnen, welche Marke sie bevorzugen, damit du weißt, wonach du suchen musst.

LG

Annali
Gast
Annali

Welcher Eyeliner bleibt schwarz und verwischt nicht?

Vor drei Monaten habe ich mir angewöhnt, jeden Morgen einen Lidstrich zu ziehen, aber irgendetwas läuft falsch.
Nach kurzer Zeit wird aus dem schwarzen Lidstrich ein blasses, verwischtes Etwas.
Mache ich beim Ziehen des Lidstrichs etwas falsch, oder gibt es Eyeliner, die den ganzen Tag Form und Farbe bewahren?

Mitglied TrueLoveBaby ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 16:40 Uhr
TrueLoveBaby
  • 94 Beiträge
  • 140 Punkte
Eyliner

Eyliner die wirklich gut sind kosten auch etwas mehr. Sehr empfehlenswert sind die Eyliner von Chanell, Helena Rubinstein und von Dior.

Mitglied schwarzekoechin ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 15:27 Uhr
schwarzekoechin
  • 116 Beiträge
  • 120 Punkte

Wenn der Eyliner nicht gut hält, dann sollte man besser einen Kajalstift benutzen.

balli
Gast
balli

Welcher flüssige Eyeliner ist gut?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Eyeliner, der lange hält. Ich hatte schon einige verschiedene, aber die waren immer nach kurzer Zeit verschmiert und generell auch eher teuer. Kann mir jemand von euch eine Marke empfehlen, die wirklich gut ist und ihr Geld wert? Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen! Danke schonmal!

Mitglied pLayergiirL ist offline - zuletzt online am 29.09.15 um 09:05 Uhr
pLayergiirL
  • 99 Beiträge
  • 151 Punkte
Flüssiger Ey-Liner

Die Eyeliner von Jade oder von Margret Astor sind gut.

Mitglied luisarogalla ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 09:16 Uhr
luisarogalla
  • 121 Beiträge
  • 185 Punkte

Kann man das obere Lid auch mit Kajal schminken?

Hey ihr!

Ich würde mir gerne das obere Lid schwarz schminken, habe aber keinen Eyeliner. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob das theoretisch auch mit Kajal geht, also den Lidstrich ziehen. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert? Freue mich schon auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte! :-) danke im voraus!

cindarella16
Gast
cindarella16

Natürlich geht das..mache den Lidstrich sogar eigentlich lieber mit dem Kajal als mit dem Eyeliner .

Mitglied silinda ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 13:53 Uhr
silinda
  • 139 Beiträge
  • 151 Punkte

Natürlich geht das. In den Siebziger Jahren war das sogar allgemein verbreitet, wenn ich mich recht entsinne.

Veronikaaa
Gast
Veronikaaa

Ich habe es ausprobiert, aber bei mir wird der Streifen irgendwie immer zu dick, und dann sieht es total unnatürlich aus. Also theoretisch geht das sicher, aber mit der Praxis ist das so eine Sache....

Ulla17
Gast
Ulla17

Ohne Eyeliner geht das gar nicht.

Katha
Gast
Katha

Welcher Kajalstift verschmiert nicht?

Ich bin etwas neu in der Make-up-Szene und immer wieder auf der Suche nach neuen und besseren Make-up. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Kajalstift, der nach wenigen Minuten völlig verschmiert. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Bettina
Gast
Bettina

Die produkte von L'oréal paris sind da sehr gut!

rabea17
Gast
rabea17
:-*

Ups? Du willst wirklich Empfehlungen für Kajalstifte, die nach wenigen Minuten völlig verschmieren? :-*
Kein Problem, davon gibt es genügend, aber du willst wohl eher einen Stift empfohlen kriegen, der gerade nicht verschmiert oder? Da empfehle ich dir Luminelle, den Kajal von Yves Rocher.

Cayenne
Gast
Cayenne

Welche Kajal-Farbe passt optimal zu blauen Augen?

Hi, ich habe sehr schöne blaue Augen(das sagen meine Freunde) und bin jetzt auf der Suche nach einem Kajalstift, der meine Augen noch mehr betont. Ist Braun eine optimale Farbe, oder welche würdet ihr mir empfehlen? Ich danke euch! VG Cayenne

Mitglied chrissy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 16:57 Uhr
chrissy
  • 192 Beiträge
  • 242 Punkte
Kajal Stift

Ganz toll ist ein silberfarbener oder ein weißer Kajalstift, diese hellen Farben betonen die Augenfarbe besonders gut, dabei ist es egal, ob man blauen, braune oder grüne Augen hat.

Sieht wirklich super aus und macht das Auge optisch dazu noch größer.

Brauner oder schwarzer Kajalstift verkleinern das Auge.

Mitglied kosha ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 18:48 Uhr
kosha
  • 192 Beiträge
  • 226 Punkte

Finde ich auch, silber oder weiß ist toll. Silber ist noch besser, das hat nicht jede Frau.

Mitglied blackrain ist offline - zuletzt online am 27.01.16 um 12:21 Uhr
blackrain
  • 168 Beiträge
  • 212 Punkte

Naja ein brauner Kajal sieht bei blauen Augen auch super aus.

figlia85
Gast
figlia85

Wie entfernt man Kajal und Eyeliner am einfachsten?

Ich habe noch keine Erfahrung mit Schminke. Nun möchte ich das doch mal ausprobieren. Das wird anfangs sicherlich nicht sofort klappen. Wie könnte ich denn Kajal und Eyeliner am einfachsten und möglichst schnell wieder entfernen und was dauert länger? Bin für euere Tipps dazu sehr dankbar. Gruß, Figlia

rebecca
Gast
rebecca

Hallo figlia!

Es gibt von diversen Marken Make-up entferner, die wirklich effektiv sind. Ich benutze zum Beispiel den Make-up-Entferner von Essence, die gibt es mit und ohne Öl (blau und pinke Fläschchen). Davon träufelst du einfach ein paar Tropfen auf ein Wattepad und reibst damit sanft und nicht mit zu viel Druck über die Augen. Danach noch mit Wasser das Gesicht abspülen und fertig! :)

Hoffe das hat dir geholfen!

Ramona
Gast
Ramona
Abschminken

Am besten ist es, Abschminktücher zu benutzen, diese bekommt man in den gängigen Drogeriemärkten von DM und von Rossmann.

Mitglied Eva ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 15:33 Uhr
Eva
  • 162 Beiträge
  • 180 Punkte

Kajal und Eyliner kann man auch mit Wasser entfernen, sofern es nicht zu dick aufgetragen ist.

Rajkimaus
Gast
Rajkimaus

Gibt es flüssige Eyeliner unter 5 Euro, die nicht in den Augen brennen?

Ich habe mir vor ein paar tagen einen Eyeliner gekauft, der äusserst preisgünstig war.
leider verschmiert er sehr schnell und verläuft in die augen, was sehr schmerzhaft ist.
kennt ihr einen ähnlich billigen eyeliner (unter 5 Euro) der besser ist?

biblanc
Gast
biblanc
Eyliner

Günstige Eyliner gibt es bei Yves Rocher. Diese sind auf natürlicher Basis aufgebaut und verschmieren auch nicht.

Mitglied Ashley ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 14:06 Uhr
Ashley
  • 156 Beiträge
  • 238 Punkte

Gel-Eyeliner oder flüssiger - was ist besser?

Welche Eyeliner benutzt ihr?
Es gibt diese Gel-Eyeliner...sind die gut?
Oder lassen sich die Flüssigen besser auftragen?
Und....wie und wo trägt man Eyeliner genau auf?
Ich möchte erst anfangen mich mit Eyeliner zu schminken und bin total ahnungslos..^^

Katzenmami
Gast
Katzenmami

Ich komme mit Gel-Eyeliner besser zurecht, aber das muss nichts heißen. Meine Freundin sagt, dass sie immer nur flüssigen nimmt. Probiers am besten selbst mal aus.

Mitglied Paradiesvogel22 ist offline - zuletzt online am 09.09.14 um 15:52 Uhr
Paradiesvogel22
  • 14 Beiträge
  • 20 Punkte

Hallo! Würde das auch selber ausprobieren, da das von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich persönlich nehme lieber den flüssigen, da er für mich einfacher aufzutragen ist. Aber das ist eben nur für mich so :-)

Mitglied Alice34 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 15:49 Uhr
Alice34
  • 258 Beiträge
  • 354 Punkte

Ich finde, dass flüssiger Eyeliner viel schwieriger aufzutragen ist als etwas trockener. Also würde ich dir erst mal zu Gel-Eyeliner raten.

vivienne
Gast
vivienne

Wie funktioniert das mit dem Eyeliner?

Hey zusammen!

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen Eyeliner zugelegt. Vorher habe ich immer nur Mascara und Kajal benutzt. Jetzt bekomme ich das aber einfach nicht hin! Die Linie ist einfach jedes Mal zu dick, obwohl der Eyeliner ganz spitz ist. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich wie das besser klappt? Was mache ich denn falsch? Was meint ihr?

Mitglied hanna13 ist offline - zuletzt online am 18.12.15 um 09:33 Uhr
hanna13
  • 107 Beiträge
  • 131 Punkte
Eyliner

Eyliner trägt man am besten mit einem Wattestäbchen auf. Man sollte auch darauf achten, dass der Eyliner nicht ganz spitz ist, leicht abgestumpft trägt eer sich besser auf.

Mitglied Ani_1973 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:05 Uhr
Ani_1973
  • 233 Beiträge
  • 311 Punkte

Ja, am besten mit einem Wattestäbchen sozusagen nachwischen, dann sieht die Linie gut aus.

Mitglied 12Robbii ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 16:20 Uhr
12Robbii
  • 74 Beiträge
  • 100 Punkte

Mit welchem Kajalstift habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hallo allerseits!

Ich habe zwei verschiedene Kajalstifte, aber bei beiden ist das so, dass ich den Strich immer schon nach wenigen Stunden nachmalen muss, weil der sich irgendwie in Luft auflöst. Kennt ihr nicht einen Kajal, der richtig lange hält? Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen! Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

Mitglied buhara ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:52 Uhr
buhara
  • 150 Beiträge
  • 220 Punkte

Hey, ich habe einen kajalstift von lancôme und bin sehr zufrieden!
war auch gar nicht soooooo teuer ;)

Mitglied 12Robbii ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 16:20 Uhr
12Robbii
  • 74 Beiträge
  • 100 Punkte

Echt? Ich dachte Lancome ist so eine Luxusmarke! Was kostet denn ein Kajal von denen? Hatte mal einen Mascara, der war wirklich super. Naja dann werd ich das mal ausprobieren, wnens nicht zuuu teuer ist.

Mitglied haehnchen5 ist offline - zuletzt online am 11.09.15 um 15:04 Uhr
haehnchen5
  • 94 Beiträge
  • 122 Punkte
Lancome

Hast du schon mal den Kajal von Lancome ausprobiert? Ich nehme den schon seit Jahren, und bei mir hält der auch richtig lange.

Mitglied KitKat ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 16:51 Uhr
KitKat
  • 136 Beiträge
  • 202 Punkte
Bei jeder Frau unterschiedlich

Ich weiß gar nicht, ob das immer am Kajalstift selbst liegt, ob der lange oder nur kurz hält. Ich habe so das Gefühl, dass es eher davon abhängt, welche Haut jemand hat. Ob sie eher trocken oder eher gut durchfeuchtet ist. Lancome habe ich auch schon ausprobiert, aber bei mir hält dieser Stift leider auch nicht viel länger als die meisten anderen.

Mitglied 19Mary97 ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 11:08 Uhr
19Mary97
  • 84 Beiträge
  • 122 Punkte

Die etwas teureren Kajalstifte taugen mehr finde ich

Mitglied Super-Suki ist offline - zuletzt online am 03.10.15 um 13:08 Uhr
Super-Suki
  • 131 Beiträge
  • 193 Punkte

Könnt ihr mir einen soften Kajalstift empfehlen?

Ich suche dieses mal keinen harten Kajalstift, sondern einen schönen weichen, in der Farbe schwarz. Er darf aber trotzdem nicht schmieren.
Habe schon in der Drogerie geschaut und verschiedene Stifte ausprobiert, aber ich bin von keinem so richtig überzeugt.
Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?

Mitglied mimi85 ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 14:12 Uhr
mimi85
  • 185 Beiträge
  • 345 Punkte
L'oreal

Hey! L'oreal hat ziemlich gute Kajalstifte wie ich finde. Hast du die schon ausprobiert?
Liebe Grüße

Mitglied fallenangel2006 ist offline - zuletzt online am 04.08.15 um 21:06 Uhr
fallenangel2006
  • 99 Beiträge
  • 131 Punkte
Weicher Kajalstift

Ganz tolle Kajalstifte in allen Farben gibt es von Clinique oder von Dior, gerade wenn man einen weichen Kajalstift sucht, der nicht schmiert sind diese beiden Marken absolut empfehlenswert.

Kleiner Tipp, wenn man den Stift anspitzen möchte, sollte man ihn im Kühlschrank aufbewahren, so über Nacht und am nächsten Morgen anspitzen, so bricht die Spitze nicht weg und der Stift bleibt trotzdem weich und geschmeidig.

Mitglied DeKleene ist offline - zuletzt online am 28.11.15 um 15:06 Uhr
DeKleene
  • 120 Beiträge
  • 162 Punkte

Mein Favorit ist Dior - super gut ;-)

Mitglied marimayabaygirl ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 12:11 Uhr
marimayabaygirl
  • 86 Beiträge
  • 120 Punkte

Wo bekommt man farbige Eyeliner?

Ich brauche mal wieder einen guten Rat von euch.
Es geht darum, dass ich mein Augen Make-up etwas farbiger gestalten möchte und bin auf der Suche nach farbigen Eyelinern.
Zum Beispiel ein gelber würde mir gut gefallen, aber auch gerne andere Farben.
Ich habe einen gebräunten Teint, blaue Augen und scharze Haare...
Was meint ihr, welche Eyelinerfarbe mir stehen könnte?
Und könnt ihr mir schreiben, wo man sie kaufen kann?
Danke im Voraus.

Saskia26
Gast
Saskia26
Bei dm gesehen

Also gelb ist schon sehr exotisch! Das kann man bestimtm nur online bekommen. Bei dm habe ich aber braune, blaue und ich glaube auch lila Eyeliner gesehen. Das könnte doch etwas für dich sein oder?

Mitglied nicole87 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 12:49 Uhr
nicole87
  • 193 Beiträge
  • 371 Punkte

Farbige Eyeliner kannst du zum Beispiel bei Douglas kaufen oder online bestellen.

Avealady
Gast
Avealady

Vielleicht einen hellblauen Eyeliner? Der könnte zu blauen Augen und schwarzen Haaren bestimmt toll aussehen.

Mitglied Nasti_99 ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 09:38 Uhr
Nasti_99
  • 78 Beiträge
  • 92 Punkte

Wie findet ihr es, wenn man blaue Augen mit einem braunen Kajalstift umrandet?

Ich habe eine schminkfrage.
ich möchte meine blauen augen mit einem braunen kajal umranden, bin mir aber nicht sicher, ob das gut wirkt, oder eher billig aussieht.
wie ist eure meinung...?
grüsse Nasti_99

Mitglied sweatheart ist offline - zuletzt online am 19.07.15 um 08:21 Uhr
sweatheart
  • 128 Beiträge
  • 178 Punkte
Nicht so gut

Also blau und braun finde ich nicht sooooo passend. Nimm lieber schwarz oder grün :)

Mitglied SweetMonsta ist offline - zuletzt online am 17.11.15 um 20:02 Uhr
SweetMonsta
  • 126 Beiträge
  • 180 Punkte
Augenmake up

Blaue Augen und brauner Kajal passen sehr gut. Noch besser ist silberner Kajal.

Marija
Gast
Marija

Zu blauen Augen passen brauner Lidschatten und brauner Kajal sehr gut. Man kann auch sanftere Lidschatten nehmen. Alle erdfarben sind sehr gut und passen harmonisch zu blauen Augen, ohne billig auszusehen.

sunset
Gast
sunset

Welcher Kajalstift hält länger als andere?

Hi, letzte Woche habe ich mir einen Kajalstift gekauft, bin aber nicht zufrieden damit, weil er schon nach kurzer Zeit verschmiert.
Welchen Kajalstift benutzt ihr?
Oder könnt ihr mir einen empfehlen, der besonders lange hält?
Danke und lg sunset

Mitglied kittycat001 ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 08:29 Uhr
kittycat001
  • 126 Beiträge
  • 180 Punkte
Maybelline

Ich benutze den von Maybelline und der hält auch ganz gut!

Lisalein
Gast
Lisalein

Keine Ahnung, ich habe schon ewig einen Kajalstift von Jade und habe noch nie die Marke gewechselt. Hatte auch keinen Grund dafür.

Annemarie
Gast
Annemarie

Kann man dem Verschmieren von Kajal vorbeugen?

Hallo ihr!

Ich benutze täglich Kajal, aber nach kurzer Zeit, meistens schon nach einer Stunde, verschmiert der und ich bekomme diese Schatten unter den Augen. Jetzt wäre meine Frage, ob man das nicht irgendwie verhindern kann. Wisst ihr da was? Ich bin gespannt auf eure Antworten und Tipps!

Ganz liebe Grüße!

Birgitt
Gast
Birgitt

Haste schon mal eine andere Marke probiert?? Also ich hab keine Probleme mit dem Verschmieren :-)

Mitglied Blueeyes86 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 18:52 Uhr
Blueeyes86
  • 210 Beiträge
  • 286 Punkte
Kajal und verschmieren

Eine bewährte Methode ist es, den Kajalstift einfach über Nacht ab und zu in den Kühlshrank legen und dann neu anspitzen, das festigt die Miene und beugt dem verschmieren vor.

Mitglied Lina2000 ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 21:14 Uhr
Lina2000
  • 116 Beiträge
  • 178 Punkte

Wasserfester Kajal ist gut oder Ey liner.

shiela
Gast
shiela

Wie kann man verhindern, daß sich der Kajalstrich immer verwischt?

Hi, ich mag es wenn die Augen mit einem Kajalstrich umrandet sind. Mein Problem ist aber, kurz nachdem ich den Strich gezogen habe, v erwischt er. Das ist bei einem Eyelinerstrich noch schlimmer. Womit kann man verhindern, daß Kajal und Eyliner verwischen? Brauche drindend einen Tipp von euch, vielen Dank! Herzliche Grüße shiela

Mitglied Sarah852 ist offline - zuletzt online am 21.01.14 um 17:58 Uhr
Sarah852
  • 43 Beiträge
  • 52 Punkte
Hallo Shiela

Hallo Shiela,

ich denke, dass dein Problem daran liegt, dass du den Eyeliner/Kajal zu dünn am Auge aufträgst.

Dadurch wird der Kajal nach wenigen Wimpernschlägen verwischt.


Mein Tipp:

- trage den Kajal/Eyeliner etwas dicker auf. ( auch in den Wimpernkranz)
- benutze evtl. wasserfesten Kajal/Eyeliner




Viel Glück

LG Sarah

Mitglied blondi2010 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 14:41 Uhr
blondi2010
  • 117 Beiträge
  • 169 Punkte
Kajalstrich

Um einen schönen und lange haltenden Kajastrich zu bekommen, kann man mit etwas Creme als Fixierung helfen. Einfach etwas Creme auftragen, verwischen und darauf den kajal geben.

Mitglied Ashley ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 14:06 Uhr
Ashley
  • 156 Beiträge
  • 238 Punkte

Warum verschmiert mein Kajal ständig?

Hallo allerseits!

Ich habe keine Ahnung warum, aber kurze Zeit nachdem ich meinen Kajal aufgetragen habe, verschmiert der jedes Mal. Das sieht dann ungepflegt aus und ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Ich benutze schon seit Ewigkeiten einen Kajal von Manhattan. Sind die nicht so gut? Würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Mitglied cookies ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 12:25 Uhr
cookies
  • 187 Beiträge
  • 217 Punkte

Mit dem Kajal von Manhatten hatte ich immer ähnliche Probleme, habe mich dann dazu entschieden einen anderen zu nehmen und musste feststellen, dass ich mit wirklich fast jedem anderen super klar komme..

Mitglied sonja1593 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 20:19 Uhr
sonja1593
  • 173 Beiträge
  • 201 Punkte

Unter einen Kajastrich sollte man immer etwas Creme auftragen.

soraja
Gast
soraja

Wie setzt ihr den Kajalstrich, um Katzenaugen zu bekommen?

Hallo! Ich möchte mir Katzenaugen schminken, und über gerade, wie man den Kajalstrich am besten setzt. So richtig bekomme ich das nicht hin, weil ich nicht genau weiss, an welcher Stelle der Kajalstrich sein muß und ob man ihn fein oder breit ziehen soll. Muß man das Innenlid auch schwärzen? Ihr sehr, ich habe keine Ahnung und brauche dringend Tipps für sexy Augen. Vielen Dank schon mal! HG soraja

Mitglied maureen13 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 13:10 Uhr
maureen13
  • 107 Beiträge
  • 143 Punkte
Katzenaugen

Um sinnliche Katzenaugen zu bekommen sollte man den Kajalstrich im Innelid ansetzen und langsam nach außen auslaufen lassen.

Mitglied Rinschen ist offline - zuletzt online am 01.11.15 um 15:50 Uhr
Rinschen
  • 126 Beiträge
  • 170 Punkte

Katzenaugen bekommt man mit dem Lidstrich - sowohl Innen als auch Außen angesetzt. Innen sieht es aber besser aus, da er die Augen noch schmaler macht und das Katzenähnliche richtig gut betont ;D

Mitglied zauberfee ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 11:36 Uhr
zauberfee
  • 119 Beiträge
  • 121 Punkte

Schaden billige Kajal-Stifte den Wimpern - können sie ausfallen?

Hallo!
Eine Freundin sagte, daß die preiswerten Kajalstifte (z.B. von Essence)den Wimpern schaden.
Dadurch könnten sie ausfallen oder abbrechen.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr diese Erfahrung gemacht habt?
Wäre nett, wenn ihr antworten würdet.LG zauberfee

Saskia82
Gast
Saskia82

Mir ist noch nichts dergleichn passiert und ich besnutze genau den Kajal von Essence schon seit jahren !
lg

Mitglied Elli193 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 10:59 Uhr
Elli193
  • 124 Beiträge
  • 190 Punkte

Der aufgetragene Kajal kommt doch mit den Wimpern gar nicht in Berührung? Ich verstehe daher deine Frage nicht und gehe davon aus, dass Du billie Wimperntusche meinst? Bei billiger Wimperntusche brauchst Du dir allerdings auch keine Sorgen machen, denn es kann lediglich sein, dass nicht der gewünschte Wimpernaufschlag mit den kostengünstigen Produkten erreicht wird.

Mitglied Rapsoul ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 16:54 Uhr
Rapsoul
  • 63 Beiträge
  • 83 Punkte

Ich selber nutze Kajal und Wimperntusche einer billigen Drogeriemarke und habe noch keine Wimpern verloren oder sonstige Beschwerden.

blume21
Gast
blume21

Welcher Kajalstift eignet sich für den Innenrand der Augen?

Hallo! Ich habe mir heute zum ersten Mal den Innenrand meiner Augen mit einem Kajalstift nachgezogen. Das habe ich in einer Modezeitschrift gesehen und finde diese Art die Augen zu schminken sehr sexy. Aber nachdem ich den Kajalstift aufgetragen hatte, fingen meine Augen an zu brennen und ich mußte sie wieder abschminken. Wißt ihr, ob man für den Innenrand einen speziellen Kajalstift benutzen muß? Würde mich über Hinweise und Tipps freuen, danke! LG blume21

Mitglied Anika33NRw ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 15:51 Uhr
Anika33NRw
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte
Kajalstift am Augeninnenlid

Da das Augeninnenlid sehr empfindlich reagiert, zumindest wenn man das erstemal mit einem Kajalstift schminkt, sollte man es nochmal in Ruhe zwei-drei mal probieren, bis sich das Auge daran gewöhnt hat.

Ansonsten: In der Apotheke gibt es spezielle Kajalstifte für Allergiker und Kontaktlinsenträger - übrigens silber und weiss sieht am bessten aus. :-)

Susann23
Gast
Susann23

Gibt es einen wasserfesten Kajal?

Hallo allerseits!

Mein Kajal verschmiert irgendwie immer total schnell, egal ob es jetzt regnet, meine Augen tränen oder ich einfach schwitze. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr einen Kajal kennt, oder ob es so etwas überhaupt gibt, also einen Kajal, der wasserfest ist. Könnte ich gut gebrauchen. Wisst ihr da was zu? Würde mich freuen :-)

YoungMiss
Gast
YoungMiss

Hey, wasserfeste Kajal-Stifte gibt es zum Beispiel von Lancôme. ich habe so einen :)

Evi33
Gast
Evi33

Es gibt einen wasserfesten Kajal von Manhattan (erhältlich z. B. bei dm), ist nicht teuer, glaub um die 2 oder 3 Euro. Allerdings ist er nach ein paar Stunden natürlich nicht mehr ganz so 100% da wie am Anfang. Durch die Augenflüssigkeit verläuft er minimal, aber besser als die ganz normalen Stifte.

Mitglied SweetMonsta ist offline - zuletzt online am 17.11.15 um 20:02 Uhr
SweetMonsta
  • 126 Beiträge
  • 180 Punkte

Kajalstifte von MAC

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
bin auf der suche nach dem powerpoint eyepencil von mac.
dieser stift verspricht gute haltbarkeit und ich möchte ihn unbedingt kaufen... aber wo???
bekommt man diesen stift im normalen drogeriemarkt?
oder welcher laden führt mac?
danke für jede info.
liebe grüße

Mitglied chrissy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 16:57 Uhr
chrissy
  • 192 Beiträge
  • 242 Punkte
Mac Store

Mac hat seine eigenen Stores, meist in größeren Städten. Auf der Homepage stehen alle Filialen.

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 144 Beiträge
  • 228 Punkte
Kajalstifte von MAC

Die Produktlinie von MAC gibt es hauptsächlich in Parfümerien. Bei Douglas kann man auch den powerpoint Kajalstift kaufen.

Mitglied Zehista ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 17:04 Uhr
Zehista
  • 142 Beiträge
  • 152 Punkte

Warum verläuft mein Eyeliner?

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit meinem Eyeliner, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar verläuft der immer total schnell nach dem Auftragen und meine Augen tränen dann auch hin und wieder. Das kann doch irgendwie nicht der Sinn der Sache sein oder? Ist das bei euch denn auch so? Was hilft dagegen?

Sabrina26
Gast
Sabrina26

Versuche es doch mal anstatt mit nem flüssigen Eyeliner mal mit einem Kajal-Stift!
Der dürfte nicht ganz so schnell verlaufen! ;)

didi28
Gast
didi28
Augen Makeup

Für ein gutes Augen Makeup sollte man etwas mehr geld bezahlen. Besonders bei Lidschatten, Wimperntusche und Eylinern ist es wichtig auf hochwertige Produkte zu achten. Preiswerte Kosmetika kann Stoffe enthalten, die das Auge reizen und zum Tränen bringen.

Mitglied annalena94 ist offline - zuletzt online am 12.10.15 um 16:42 Uhr
annalena94
  • 128 Beiträge
  • 220 Punkte

Besonders gut sind Gel-Eyliner. Sie verlaufen nicht und reizen das Augen auch nicht.

Miracle23
Gast
Miracle23

Welche Marke hat weißen Eyeliner?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche für ein Outfit für eine Mottoparty am Samstag am besten noch weißen Eyeliner, aber habe keine Ahnung wo ich den her bekommen kann oder ob es den überhaupt von irgendeiner Marke gibt. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Wisst ihr was dazu? Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Danke!

Mitglied 19Mary97 ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 11:08 Uhr
19Mary97
  • 84 Beiträge
  • 122 Punkte
Weißer und silberner Eyliner

Von der Marke Margret Astor bei Dm gibt es weisen Eyliner. Als Alternative hat sich auch silberner Eyliner bewährt. Beide Sorten gibt es bei DM.

Mitglied Smartie ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 10:02 Uhr
Smartie
  • 194 Beiträge
  • 236 Punkte

Silberner oder weiser Eyliner oder Kajalstift, beide Varianten gibt es in den gängigen Drogeriemärkten zu kaufen.

Mitglied nicole87 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 12:49 Uhr
nicole87
  • 193 Beiträge
  • 371 Punkte

Kennt ihr den Soft Kohl Kajal von Manhattan?

Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen, guten Kajal, der auch lange hält und wollte euch mal fragen, ob jemand diesen Soft Kohl Kajal von Manhattan schon einmal ausprobiert hat und mir sagen kann, ob der etwas taugt. Ich hatt nämlich schon einige verschiedene Exemplare und war mit den meisten leider gar nicht zufrieden. Danke im voraus für jede Meinung!

Mitglied Sherina ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 20:08 Uhr
Sherina
  • 118 Beiträge
  • 188 Punkte

Also für mich taugt der ganz gut, habe aber auch schon gegenteiliges gehört..

Mitglied aleena ist offline - zuletzt online am 19.01.16 um 15:30 Uhr
aleena
  • 138 Beiträge
  • 186 Punkte

Kann den auch nur empfehlen, lässt sich gut auftragen und hält was er verspricht!

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 207 Beiträge
  • 379 Punkte

Ist jetzt schon seit längerer Zeit mein Favourit!
Also kannst du ruhig zugreifen, damit machst du nichts falsch!

Mitglied anecia0910 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 18:01 Uhr
anecia0910
  • 110 Beiträge
  • 182 Punkte

Welcher Kajal ist der beste?

Hallo an alle Mädels!

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem richtig guten Kajal, den man auch nach mehreren Stunden noch sehen kann. Ich habe schon verschiedene Kajals ausprobiert, aber wirklich gut fand ich bisher keinen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Vielen Dank im voraus :-)

lilly18
Gast
lilly18

Am besten suchst du dir mal einen wasserfesten, die halten auf jeden fall besser, als die anderen ! :)

Mitglied Heike001 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 13:29 Uhr
Heike001
  • 227 Beiträge
  • 281 Punkte

Maybelline Jade und MaxFactor haben meiner Meinung nach die besten Kajalstifte...

Janet
Gast
Janet
Sehe ich anders...

...für mich sind es eindeutig MAC und Benefit!

Mitglied Mable2000 ist offline - zuletzt online am 11.01.16 um 17:13 Uhr
Mable2000
  • 136 Beiträge
  • 148 Punkte

Warum wird mein schwarzer Eyeliner grün, wenn er verwischt?

Hey, ich habe eine Frage zu meinem schwarzen Eyliner von Manhattan, dem mit der Filzspitze.
Wenn der verwischt, oder wenn ich mich abschminke, wird er grün, obwohl er ja eigendlich schwarz ist.
Wie kommt es dazu?
Danke

Mitglied lola92 ist offline - zuletzt online am 08.09.15 um 16:49 Uhr
lola92
  • 156 Beiträge
  • 280 Punkte
Egal?!

Wahrscheinlich irgendwelche Farbpigmente oder so...KP...aber ist doch voll egal?? xDD

Mitglied Kira2006 ist offline - zuletzt online am 20.01.16 um 18:28 Uhr
Kira2006
  • 167 Beiträge
  • 199 Punkte

Vermutlich ist es dann kein schwarz, sondern ein tiefes grün :D??

Mitglied lola92 ist offline - zuletzt online am 08.09.15 um 16:49 Uhr
lola92
  • 156 Beiträge
  • 280 Punkte

Wie bekomme ich einen langhaltenden Kajalstrich hin?

Ich schminke mich gerne und regelmäßig, hauptsächlich trage ich Kajal auf, um meine Augen zu betonen. Leider hält er nicht wirklich lange auf meinen Augen und verschmiert schnell. Gibt es einen Trick, damit der Kajalstrich lange und ohne zu verschmieren hält?

Mitglied theresaa- ist offline - zuletzt online am 03.10.15 um 15:42 Uhr
theresaa-
  • 133 Beiträge
  • 179 Punkte
Guten Kajalstift kaufen

Welchen Kajalstift benutzt du momentan, wenn ich fragen darf? Das mit dem Verschmieren passiert nämlich häufig bei den preiswerten Produkten. Ein guter Kajal hält länger :-)

Jaolina
Gast
Jaolina

Wie kriege ich einen ebenmäßigen Lidstrich mit flüssigem Eyeliner hin?

Ich habe mir gestern einen flüssigen Eyeliner gekauft, weil ich einen Lidstrich von einem flüssigen Eyeline schöner finde. Doch leider sieht bei mir der Strick total verwackelt und unruhig aus. Habt ihr Tipps zum Auftragen für mich?

Mitglied Kiki18 ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 19:59 Uhr
Kiki18
  • 170 Beiträge
  • 342 Punkte
Übung macht den Meister

Da hilft nur üben, üben, üben!

Mitglied marimayabaygirl ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 12:11 Uhr
marimayabaygirl
  • 86 Beiträge
  • 120 Punkte

Wie bekommt man den perfekten Lidstrich hin?

Hallo ihr!

Ich habe schon oft versucht mir mal für eine Party einen Lidstrich zu ziehen, aber bekomme das einfach nicht ordentlich hin. Entweder der verschmiert total schnell oder ist üebrhaupt nicht gleichmäßig. Kennt ihr das Problem auch? Gibt es da nicht irgendeinen Trick, mit dem das einfacher geht?

Mitglied schlumpffine ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 21:59 Uhr
schlumpffine
  • 187 Beiträge
  • 219 Punkte
Üben Üben Üben

Das ist Übungssache. Für Anfänger sind Eyeline, die wie eine Art Filzstift aussehen, am besten geeignet. So bekommt recht einfach einen sauberen Lidstrich zu stande.

Mitglied marimayabaygirl ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 12:11 Uhr
marimayabaygirl
  • 86 Beiträge
  • 120 Punkte
Danke =)

Und welche Lidstrichtypen sind gerade gefragt?

Tickey21
Gast
Tickey21

Kajalstift verläuft zur Seite weg - wie kann man das verhindern?

Hi, kurz nachdem ich den Kajalstift unter dem Auge aufgetragen habe, verläuft er. Die Farbe sammelt sich dann an der inneren Seite zur Nase hin.
Das passiert meiner Freundin nicht-liegt das an meinen Augen oder gibt es einen Schminktipp um das "verlaufen" zu verhindern?
Freue mich über JEDEN Tipp.
LG Tickey21

Frauke
Gast
Frauke
Mögliche Gründe

Es könnte sein, dass deine Augen ein bisschen feuchter sind und deswegen der Kajal schneller verläuft. Ein anderer Grund könnte der Kajal selbst sein. Eine andere Marke konnte länger halten als dein jetziger.

Mitglied Elli193 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 10:59 Uhr
Elli193
  • 124 Beiträge
  • 190 Punkte

Ich habe genau dieselben Probleme wie du :/
das liegt glaub ich an unserer Augenform <_>

Mitglied jackyy ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 21:12 Uhr
jackyy
  • 121 Beiträge
  • 181 Punkte

Ich stimme da auch Elli zu, das kann eigentlich nur am Auge selbst liegen.
ansonsten vielleicht hast du ja glück und findest noch eine andere Marke wo es nicht so schlimm "wegläuft" . ;)

Mitglied keksmonssta ist offline - zuletzt online am 02.11.15 um 20:37 Uhr
keksmonssta
  • 105 Beiträge
  • 149 Punkte

Wie macht ihr euch den Kajalstrich am unteren Wimpernkranz, wenn die Wimpern sehr lang sind?

Hi...ich wunderschöne lange Wimpern, auch unten.
Allerdings kann ich mir deshalb dort, am unteren Wimpernkranz keinen Kajal- oder Eyelinerstrich ziehen, weil die langen Wimpern im Weg sind.
Wie bekommt ihr das trotzdem hin, sehe ich ja immer wieder bei anderen Mädels?
Nehme jeden Tipp dankend an...:) LG

wolke12
Gast
wolke12

Hey, versuch halt das Auge mit den Wimpern mit der freien Hand ein wenig nach unten zu ziehen, dann müsstest du eigentlich gut an den Wimpernkranz dran kommen.
Ich hatte bisher keine großartigen Probleme damit. ;)
lg

Mitglied piaelena ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 12:48 Uhr
piaelena
  • 138 Beiträge
  • 214 Punkte

Welche Läden führen Cake-Eyeliner?

Könnt ihr mir wieder mal helfen?
Ich bin auf der Suche nach Cake Make-up und zwar möche ich mir den Eyeliner davon kaufen.
Meine normalen verlaufen ständig, furchtbar...!
Könnt ihr mir sagen, wo ich das Produkt finde, welche Läden es führen?
Danke
Liebe Grüße pialena

Lena19
Gast
Lena19

Ich meine ich habe den letztens auch bei Douglas gesehen, aber ich bin mir nicht 100% sicher :S

hotgirl
Gast
hotgirl

Warum hält der Kajal bei meiner Freundin und bei mir nicht?

Hallo ihr Lieben! Meine Freundin und ich haben denselben Kajalstift.
Bei meiner Freundin hält er noch nach Stunden!
Aber bei mir nicht, nach 5 Minuten ist er verschmiert.
Woran liegt und womit bekomme ich den Kajal bei mir auch haltbar?
lg.*hotgirl*.

Lunad
Gast
Lunad

Hmm...hast du deine Freundin mal gefragt was sie vielleicht anders macht?
vielleicht würde dir mal eine grundierung helfen ?

CathyHeya
Gast
CathyHeya

Welcher Kajal passt zu blau-grünen Augen?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal eine andere Farbe als schwarz ausprobieren und wollte euch vorher fragen, welche Farbe eurer Meinung nach denn gut zu blau-grünen Augen passt. Ich dachte natürlich erst an blauen Kajal, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen und Vorschläge. Ich freue mich über jeden Beitrag! Danke schonmal!

goldi
Gast
goldi

Braun!! Das ist die Komplementärfarbe zu blauen Augen. Du kannst auch violett ausprobieren, das ist nämlich die Komplementärfarbe zu grün. Du kannst Kajal als Lidstrich am oberen Rand benutzen :).

sonnseite
Gast
sonnseite

Ich würde mich nicht trauen, violett auszuprobieren, deswegen benutze ich manchmal grau..das passt auch gut und ist mal was anderes als schwarz.

Mitglied aaikaa ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:39 Uhr
aaikaa
  • 187 Beiträge
  • 237 Punkte
Smokey eyes in Braun?

Ich würde es mit braunem Lidschatten versuchen, den du mit goldenen Tönen abschattierst. Das lässt nicht nur deine Augen strahlen, sondern wirkt um einiges natürlicher als violett ;).

Mitglied Super-Suki ist offline - zuletzt online am 03.10.15 um 13:08 Uhr
Super-Suki
  • 131 Beiträge
  • 193 Punkte

Gibt es für das Augeninnenlid spezielle Kajalstifte?

Hi, schminkt ihr euch auch das innere Lid mit Kajalstiften?
Sollte man dafür spezielle Stifte nehmen ,oder gibt es Kajals (dunkelbraun oder blau) die trotz der vielen Tränenflüssigkeit lange halten?
Danke und liebe Grüße

Mitglied Anel-Anna ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 19:39 Uhr
Anel-Anna
  • 232 Beiträge
  • 278 Punkte

Gibt doch wasserfeste Kajals, die kannst du dafür gut benutzen :)

Mitglied katze ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 22:09 Uhr
katze
  • 171 Beiträge
  • 209 Punkte

Wie lässt sich der Eyeliner von Kanebo "Liquid38 Silk" wieder entfernen?

Hi, kennt jemand von euch oben genannten Eyeliner, habt ihr ihn getestet oder benutzt ihr ihn täglich?
Er soll ja wirklich wasserfest sein, aber beim Abschminken soll er auch sehr hartnäckig sein.
Bekommt man ihn wirklich nur mit sehr warmen Wasser ab?
Bitte berichtet, möchte ihn mir eventuell kaufen!
Liebe Grüße katze

Mitglied nicki1 ist offline - zuletzt online am 09.10.15 um 14:06 Uhr
nicki1
  • 179 Beiträge
  • 211 Punkte

Also ich habe ihn tatsächlich nur mit warmen Wasser abbekommen, war auch ne ganz schöne arbeit...aber ich finde den eyeliner trotzdem klasse.

Yolita
Gast
Yolita

Welchen Eyeliner würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne einen Eyeliner und habe gesehen, dass es da flüssigen und festen gibt. Welchen würdet ihr mir denn als blutige Anfängerin empfehlen? Welcher davon ist leichter aufzutragen oder hängt das irgendwo von ab? Was benutzt ihr denn persönlich lieber und warum? Bin gespannt auf eure Meinungen!

wonderfull
Gast
wonderfull

Ich persönlich finde den festen einfacher aufzutragen und würde ihn auch für anfänger empfehlen !

Mitglied xFlipFlopx ist offline - zuletzt online am 06.11.15 um 15:27 Uhr
xFlipFlopx
  • 102 Beiträge
  • 132 Punkte

Welcher Flüssig-Eyeliner verschmiert nicht so schnell?

Hi, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal mit einem Tipp weiterhelfen.
Mit meinem flüssigen Eyeliner habe ich Probleme, weil er furchtbar schnell verschmiert. Im Sommer ist es noch viel schlimmer als jetzt, aber trotzdem stört es mich jetzt auch.
Könnt ihr mir eventuell ein gutes Produkt empfehlen?
Danke.
LG xFlipFlopx

Mitglied fwm ist offline - zuletzt online am 30.05.13 um 23:19 Uhr
fwm
  • 138 Beiträge
  • 145 Punkte
...

Edding

Sonja22
Gast
Sonja22

Womit kann man den Kajal noch haltbarer machen als mit Eyeshadowbase?

Hi Mädels! Ich habe mir schon eine Eyeshadowbase gekauft, aber ich bekomme den Kajastrich einfach nicht haltbar. Mein bewegliches Lid ist irgendwie kurz und kommt mit dem Oberlid in Berührung. Dadurch klebt der Lidstrich schon kurz nach dem Auftragen fast unter den Augenbrauen.
Wie könnte ich den Kajal noch haltbarer machen, als mit Eyeshadowbase?
Brauche dringend Tipps. Danke und LG

Mitglied Missy ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:09 Uhr
Missy
  • 135 Beiträge
  • 207 Punkte

Hey,
das ist echt schwer..
wenn du es schon mit der eyeshadowbase probiert hast und trotzdem keinen erfolg hattest..:/
mehr fällt mir auch nicht ein .:(

Nidie
Gast
Nidie

Wie tragt ihr den Kajal auf, dass er sich nicht in der Lidfalte absetzt?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend einen Rat von euch. Es geht darum: Wenn ich den Kajal über den Wimpern auftrage, dauert es nicht lange und er hat sich in der Lidfalte abgesetzt. Ich arbeite am Empfang eines Hotels und kann mir diese verschmierten Augen nicht leisten. Ich habe schon mal einen Lidschatten oberhalb des Kajalstrichs aufgetragen, aber das brachte auch nichts. Habt ihr vielleicht einen anderen Tipp? Danke!!! LG Nidie

Mitglied Sherina ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 20:08 Uhr
Sherina
  • 118 Beiträge
  • 188 Punkte

Kajal alleine reicht da nicht aus, ich würde mit Eyeliner und schwarzem lidschatten, den ich ganz dünn mit einem Pinsel auftrage, nachhelfen. Dann kannst du am Ende,um alles zu fixieren etwas Haarspray drüber geben,damit es hält. Am besten auf ein Bürstchen oder so.

Mitglied weiberbande ist offline - zuletzt online am 25.10.15 um 20:19 Uhr
weiberbande
  • 103 Beiträge
  • 137 Punkte

Powerpojnt Eyepencil heißt das Zauberweort. Die halten den ganzen Tag.

lena58
Gast
lena58

Von MAC und Benefit gibt es hierzu auch tolle Produkte - ist zwar etwas teurer,aber dafür hält es ja auch :). She Lac heißt das Produkt von Benefit, das ist eine Art Fixierer (wie ich finde,eine bessere Alternative zum haarspray), den man drüber tupft.

Mitglied mini_06 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 11:30 Uhr
mini_06
  • 102 Beiträge
  • 140 Punkte

Kennst du schon den Feuerzeug-Trick? Einfach die Spitze mit der Flamme eines feuerzeugs anwärmen, dann hält der aufgetragende Lidstrich wie eine Eins!

yvonne0809
Gast
yvonne0809

Eyeliner flüssig, wasserfest, nicht reizend - welches Produkt hält was es verspricht?

Hallo Mädels!
Benutzt ihr einen flüssigen Eyeliner? Habt ihr ein Produkt gefunden, welches die Augen nicht reizt und wasserfest ist?
Ich habe bisher nur die preiswerten Eyleiner von Rival de Loop oder Basic gekauft, komme aber nicht damit klar. Sie verwischen zu schnell und das brennt dann in den Augen.
Darum such ich jetzt einen wirklich wasserfesten, der auf keinen Fall die Augen reizt. Das Produkt darf auch ruhig etwas hochpreisiger sein, weil ich mit den preiswerten ja eh nicht klar komme.
Könnt ihr mir einen guten Eyeliner empfehlen?
Freue mich über jeden Tipp.
Schöne Grüße yvonne0809

Mitglied sinaah ist offline - zuletzt online am 04.09.15 um 10:20 Uhr
sinaah
  • 192 Beiträge
  • 250 Punkte

Verstehe ich gar nicht komm super mit dem Eyleiner von Rival de Loop klar.
Kann dir deswegen auch keine andere Empfehlung geben -__-

Tina85
Gast
Tina85

Welcher Eyeliner hält am Besten?

Hi, ich brauche drindend einen Rat und Tipps von euch. Eine Arbeitskollegin von mir schminkt ihre Augen immer ziemlich stark, mit Kajal und Eyeliner. Ich bekomme das aber nicht so hin, weil der Eyeliner schon nach wenigen Minuten verschmiert. Ich weiss nicht woran das liegt, am Eyeliner, oder an mir. Ich möchte meine Kollegin nicht fragen, wie sie sich schminkt und welche Produkte sie benutzt, weil wir Streit haben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Schminktipps geben, und sagen, welchen Eyeliner ihr gut findet? Vielen Dank für die Hilfe! LG Tina85

Mitglied theresaa- ist offline - zuletzt online am 03.10.15 um 15:42 Uhr
theresaa-
  • 133 Beiträge
  • 179 Punkte
Verwischender Eyliner

Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem. Kaum geht man aus dem Haus, läuft ne kleine Träne an der Seite runter und der Eyeliner ist verwischt. Darum benutze ich auch keinen, sondern nur Kajal.

Mitglied Rehab ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 15:49 Uhr
Rehab
  • 145 Beiträge
  • 151 Punkte
Pinsel und Lidschattenbasis

Also ich mach immer nach ner gründlichen Reinigung Lidschattenbasis und dann mit nem Feinen Pinsel und schwarzem, etwas festerem Lidschatten den Lidstrich. Sieht sehr schön aus und verwischt nicht!

Mitglied mimimaus ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 19:19 Uhr
mimimaus
  • 133 Beiträge
  • 149 Punkte
Haarspray drüber

Nach dem schminken augen zu machen und dann haarspray drauf!

Mitglied Marie1886 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 19:23 Uhr
Marie1886
  • 190 Beiträge
  • 230 Punkte
Lieber Puder

Also das mit dem Haarspray würde ich nicht machen, da klebt ja das ganze Gesicht??? ich würd einfach ein feines Puder drüber machen zum Fixieren

Danie
Gast
Danie

Wie wird flüssiger Eyeliner richtig aufgetragen?

Hi, ich schminke mich gerade und habe mir vorhin meinen Eyeliner wieder abgewischt, weil ich den Strich mal wieder total schief gezeichnet habe. Mit dem flüssigen Eyeliner komme ich einfach nicht klar. Könnt ihr mir erklären, wie man den richtig anwendet? Vielen, herzlichen Dank! LG Dani

Evelyn
Gast
Evelyn
"Malen nach Zahlen" :-)

Probier's mal so: Setze mehrere kleine Pünktchen nebeneinander und verbinde diese dann mit einem Strich. So hast du mehrere kleine Stückchen, die du nachmalst und kannst zwischendurch absetzen. Wenn es doch mal schief werden sollte, kanns du mit einem feuchten Wattestäbchen korrigieren.

Viel Erfolg! :-)
Evelyn

Betty
Gast
Betty

Welcher Kajal oder Eyeliner eignet sich, wenn die Augenlider so feucht sind?

Hallo ihr Lieben!
Meine Augenlider sind immer feucht und es hält kein Kajalstift oder Eyeliner.
Kurz nach dem Auftragen verschmiert wieder alles.
Welcher Kajal eignet sich?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke.
LG Betty

Mitglied jadranka71 ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 20:43 Uhr
jadranka71
  • 219 Beiträge
  • 291 Punkte

Kajal, der wasserfest ist, vielleicht? Oder ein präziser Eyeliner, die sind auch eher in der wasserfesten Version erhältlich... Wenn dir das wichtig ist,würde ich an deiner Stelle zu den teureren Produkten greifen, Dior oder Lancôme :)

Sarah
Gast
Sarah

Unterschied Eyeliner und Kajal

Was ist der Unterschied zwischen Eyeliner und Kajal?
Glg

Mitglied looveegiirl ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:13 Uhr
looveegiirl
  • 120 Beiträge
  • 178 Punkte

Kajal ist ein kohlestift und hart , eyeliner hingegen ist weicher oder sogar flüssig und wird dann mit einem pinsel aufgetragen!
mehr unterschiede weiß ich auch net.

sina...:P
Gast
sina...:P

Kajal geht immer weg

Also, ich hab nun schon viele Sorten an Kajalstiften ausprobiert, aber nachdem ich den Kajal aufgetragen hab, dauert es 10 Minuten und der Kajal ist verschwunden. was kann ich dagegen tun? Ist das beim Eyeliner besser?

Bärbel
Gast
Bärbel
Kajal kommt immer wieder

Hallo sina...:P!
Sei froh!! Mein Kajal kommt immer wieder, obwohl ich ihn sauber abschminke! Mein Freund (Micha Kajal) sagt, das ist ganz normal. Er kommt auch hin und wieder.
Bärbel

Mitglied HKeil7389 ist offline - zuletzt online am 16.07.13 um 16:25 Uhr
HKeil7389
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte
Was machst du denn damit?

Hallo,
ich kann nicht verstehen wie der verschwindet. Immerhin trägt man den von aussen auf die Haut auf und solange da kein Wasser oder anderes drankommt, kann der gar nicht abgehen. Oder machst du den ins Auge?

sherine
Gast
sherine

Der Unterschied zwischen Eyeliner und Kajal

Hallöchen allerseits - ist euch der Unterschied zwischen dem Eyeliner und Kajal bekannt? Bis vor kurzem war zumindest ich was das angeht ratlos, aber nun habe ich ein bisschen rumgefragt und folgendes erfahren: Der Eyeliner ist flüssig und wird mit einem Pinsel hauptsächlich am oberen Wimpernkranz aufgetragen, aber sehr selten unten. Mit ihm bekommt man sehr feine und dünne Linien hin.
Der Kajal hingegen ist ein weicher Holzstift, der breiter malt und den man sowohl oben als auch unten einsetzen kann.

Das war ein Gratisservice von sherine, ich hoffe erhat euch geholfen^^

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1293 Beiträge
  • 1293 Punkte
Antwort

Naja, zumindest mehr oder weniger.
Als Eyeliner oder Lidstrich wird der Strich am oberen Wimpernkranz und zwar NUR am oberen Wimpernkranz genannt. Kajal wird im inneren Augenlid gemalt und kann sowohl oben als auch unten eingesetzt werden, aber eben immer INNERHALB der Wimpern.

Der "Stift" zum Eyeliner malen kann sowohl flüssig als auch unflüssig sein, der Kajal ist praktisch immer nicht flüssig. Viele Schminkstifte vereinen auch diese beiden Funktionen, man kann aber auch mit den meisten normalen Kajals einen Lidstrich ziehen.

Mitglied Vali95 ist offline - zuletzt online am 29.11.08 um 16:51 Uhr
Vali95
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Kajal von manhattan oder maybelline Jade?

Ich wollte mal fragen welchen kajal ihr besser findet: den von manhattan oder den von maybelline Jade weil ich mir einen kajal kaufen will ich hab einen von essence aber der hält überhaupt nicht also wie schon gesagt (geschrieben) welcher ist besser der manhattan oder jade?

dotha
Gast
dotha
Jade

Ich find den von Jade Maybelline wirklich sehr gut, kann aber nicht sagen ob er besser ist, da ich den Manhattan noch nie hatt ;) Mit dem JAde kannste aber nix falsch machen.

Mitglied Butterfly888 ist offline - zuletzt online am 19.03.10 um 12:38 Uhr
Butterfly888
  • 31 Beiträge
  • 41 Punkte
...

Ich verwende auch den von jade und bin sehr zufrieden

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 447 Beiträge
  • 459 Punkte
Kajal

Ich benutze den Jade auch schon seit Jahren und find den richtig klasse. Daher habe ich noch keinen anderen ausprobiert. Obwohl ich denke, dass sich Manhattan und Jade nix gegenseitig nehmen...

Mary994
Gast
Mary994

Lacura Kajalstift Black schmiert so sehr!

Hallo ihr da draußen,
ich hab mir vor ein paar Wochen den Lacura Kajalstift gekauft, ich finde auch, man kann sich damit echt gut und präzise schminken, das Ergebnis ist wirklich befriedigend, allerdings finde ich, dass die Farbe im laufe des Tages immer so extrem verschmiert! Liegt das nur an dem Stift? Oder an der Lagerung? Gibts da was, was ich machen kann, damit der länger hält?

Grüße, Mary

Annika
Gast
Annika
Lacura Beauty Kajal Stift

Hallo Mary,
bei mir schmiert er nicht, wenn ich ihn an einer kühlen Stelle áufbewahre. Leider habe ich meinen fast aufgebraucht und konnte bisher nicht herausfinden, wo man ihn kaufen o. bestellen kann. Kannst Du mir weiter helfen?
Danke und Grüße
Annika

Oxana
Gast
Oxana

Wie ist der Soft Kohl Kajal Eyeliner von Manhattan?

Hi Leute,

ich hab eine Frage, wer hat schonmal den Soft Kohl Kajal Eyeliner von Manhattan ausprobiert? Habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht? Will mir den vielleicht kaufen, eine gute Wahl oder lieber nicht?

sexykiss93
Gast
sexykiss93
Softkohlkajal

Ich hab den kajal schon mal ausprobiert ich bin mit dem ergebnis zufrieden aber das ist eigendlich egal ob du den kajal von manhatten oder von rimmel kaufst das kriegst du das gleiche ergabnis raus

Charlotte
Gast
Charlotte

Wie spitzt man einen Kajal an?

Kann mir hier jemand einen Trick verraten? Meiner bricht mir ständig ab!

Marlina
Gast
Marlina

Versuchs dochmal, indem du den kajal vorher"kaltlgest".Also bevor du ihn anspitzt leg ihn in eine weile ins gefrierfach oder in die tiefkühltruhe.

Ramona
Gast
Ramona

Kajal verwischt immer

Ich habe beim Schminken ein kleines Problem, mein Kajal verwischt schon nach etwa einer Stunde. Er ist dann total verschmiert und sieht aus als wenn ich geheult hätte. Freundinen von mir haben das Problem nicht, die rennen den ganzen Abend damit rum.

Hätte gerne Tips was man machen kann damit der Kajal nicht so schnell verwischt?

LG

Ramona

Sabrina
Gast
Sabrina

Wenn der Kajal verwischt, liegt es meistens daran, dass man Creme darunter aufgetragen hat oder die Haut zu fettig ist. Also vorher die Partie um die Augen mit einem Tuch abtupfen, um die Haut trocken zu machen.
Es könnte auch am Kajal selbst liegen. Ich verwende nur noch den Kajal von Cosline Cosmetic (www.cosline.de) der ist wisch- und wasserfest und dennoch super weich aufzutragen! Kann ich nur empfehlen! Es gibt ihn in allen Farben und ich verwende ihn auch als Eyeliner auf dem Augenlid. Super!

Liebe Grüße
Sabrina

Unbeantwortete Fragen (31)

Mitglied LittleCookie ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 12:38 Uhr
LittleCookie
  • 142 Beiträge
  • 204 Punkte

Welche Kajalstifte benutzt man, um die Lippenaussenlinien nachzuziehen?

Ich möchte meine Lippenaussenlinien mit einem Kajalstift betonen, weil mir dieser Schminkstil gefällt.
Da ich aber nicht weiss, wie man das richtig macht und welche Kajalstifte man dafür benutzt, brauche ich eure Hilfe.
Welche Stifte sind für die Lippen geeignet und welche Farbtöne verwendet man, um die Aussenlinien der lippen etwas dunkler nachzuziehen.
Wie geht man vor, um nicht albern damit auszusehen?

LG Cookie

Mitglied marcysee ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 20:14 Uhr
marcysee
  • 117 Beiträge
  • 203 Punkte

Kann man in der Drogerie Kajalstifte kaufen, die extrem wischfest sind?

Vor drei wochen habe ich meinen scminkstil geändert und betone meine augen jetzt neuerdings mit einem kajalstift.
entweder mache ich etwas falsch, oder ich habe noch nicht den richtigen kajalstift gefunden, weil meiner schon nach extrem kurzer zeit verschmiert und verläuft.
die wasserlinie unten nachziehen kann ich deshalb ganz vergessen.
könnt ihr mir einen wischfesten, haltbaren kajalstift empfehlen...gibt es solche stifte überhaupt in normalen drogerien?

Kleopatra21
Gast
Kleopatra21

Wie bekommt man den Eyeliner ohne zu schmieren aufs Augenlid?

Wie tragt ihr den eyeliner auf, so dass ein gerader strich zu sehen ist und ohne dass er verschmiert?
macht ihr das vor einem festen badezimmerspigel, oder schaut ihr dabei in einen kleinen schminkspiegel?
wie haltet ihr den eyelinerpencil?
bitte klärt mich auf...ich bekomme das nicht hin...!!!

Mitglied Melody ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 08:52 Uhr
Melody
  • 147 Beiträge
  • 231 Punkte

Möchte meine Augen mit Kajal mandelförmig schminken...aber wie?

Ich brauche mal wieder eure hilfe...und zwar möchte ich meine runden augen mit einem kajalstift mandelförmig schminken.
ich weiss, dass ich auf dem oberen und unteren lid einen strich mit dem eyeliner ziehen muss.
aber wie geht es dann weiter...die striche müssen doch am ende des auges zusammengeführt werden.
genau da liegt mein problem...wie bekomme ich die mandelform hin???

Mitglied anecia0910 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 18:01 Uhr
anecia0910
  • 110 Beiträge
  • 182 Punkte

Welchen Eyeliner benutzt ihr?

Darf ich euch mädels mal fragen welchen eyeliner ihr benutzt?
zur zeit benutze ich einen von essence, frage mich aber, ob es etwas besseres gibt, weil ich mich jeden tag schminke.

susann21
Gast
susann21

Finde den Carbon Gloss Super Liner von Loreal nicht mehr!!!

Ich suche jetzt schon seit zwei wochen den super liner carbon gloss von loreal.
vor einiger zeit hatte ich diesen eyeliner und fand ihn wirklich super.
mit diesem produkt bekam ich den lidstrich richtig gut hin und ausserdem hielt er stundenlang.
wisst ihr, ob man diesen eyeliner nicht mehr herstellt und warum???

Mitglied looveegiirl ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:13 Uhr
looveegiirl
  • 120 Beiträge
  • 178 Punkte

Wie macht ihr den Lidstrich haltbar?

Ich habe mir einen guten Eyeliner gekauft und lange geübt, bis ich den Lidstrich perfekt hinbekomme.
Aber leider hält er nicht lange und verschmiert schon nach kurzer Zeit.
Könnt ihr mir sagen, was ihr macht, damit der Strich zumindest ein paar Stunden hält?

Mitglied cindy1985 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 11:15 Uhr
cindy1985
  • 234 Beiträge
  • 456 Punkte

Gibt es wasserfesten Kajal?

Hallo zusammen!

Ich benutze schon eine ganze Weile wasserfesten Mascara, aber mein Kajal verschmiert natürlich trotzdem immer,. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es auch wasserfesten Kajal gibt. Hbt ihr so einen mal gesehen? Welche Marke könnte die haben? Ich freue mich über jeden Tipp! Vielen dank schon mal und bis dann :)

Benita25
Gast
Benita25

Welche Gel-Eyeliner benutzt ihr?

Vorige Woche habe mir den ersten gel-eyeliner gekauft und finde ihn richrig toll.
nun würde ich mir gerne eine Palette mit gel-eyelinern kaufen, finde aber nur schwarze und dann immer nur einzeln (jedenfalls bei uns im Ort).
wisst ihr, ob es paletten gibt und wo man sie kaufen kann?
noch eine frage: welche gel-eyeliner benutzt ihr, welche findet ihr besoners gut, was die haltbarkeit und das auftragen angeht?....;)

Mitglied Rinschen ist offline - zuletzt online am 01.11.15 um 15:50 Uhr
Rinschen
  • 126 Beiträge
  • 170 Punkte

Gibt es wasserfesten Kajal?

Hallihallo!

Ich hätte mal eine Frage an die Mädels hier im Forum. Es gibt ja wasserfesten Mascara, wie wir alle wissen, aber gibt es eigentlich auch wasserfesten Kajal? Ich benutze Kajal nämlich wirklich täglich und fände das klasse, wenn der einfach mal länger und besser halten würde - auch bei Regen. ;-) Wer von euch weiß da was? Bin gespannt auf eure Antworten und sage schonmal daaaanke! :-)

Mitglied Heike001 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 13:29 Uhr
Heike001
  • 227 Beiträge
  • 281 Punkte

Kann man den Eyelinerpencil von Catrice mit einem Liquideyeliner vergleichen?

Sehr oft habe ich probiert einen Lidstrich mit einem Liquideyeliner zu ziehen, leider ohne großen Erfolg. Der Lidstrich, sah total verwischt aus und war nicht ebenmäßig. Deswegen habe ich mir nun überlegt, einen Eyelinerpencil zu kaufen. Ich habe gehört die Eyelinerpencil von Catrice sollen die besten sein, stimmt das? Und kann man den Stift mit den Farbton eines Liquideyeliners vergleichen?

Mitglied Blueeyes86 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 18:52 Uhr
Blueeyes86
  • 210 Beiträge
  • 286 Punkte

Welcher Flüssig-Eyeliner haftet am besten?

Ich möchte mir einen flüssigen Eyeliner kaufen, weil ich meine Augen ab und zu mit einem Lidstrich betonen möchte.
In der Drogerie ist das Angebot von Eyelinern aber so gross...ich brauche Erfahrungsberichte.
Ich brauche einen Eyliner der sehr gut haftet und mit dem man einen sauberen Strich ziehen kann.
Ausserdem soll er wirklich schwarz sein und die Farbe nicht verändern, nach kurzer Zeit..
Welchen Flüssig-Eyeliner würdet ihr mir empfehlen?

Mitglied Chuppir_Chup ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 10:45 Uhr
Chuppir_Chup
  • 106 Beiträge
  • 140 Punkte

Lässt sich der Gel Eyeliner von MAC gut auftragen?

Benutzt jemand von euch den Gel-Eyeliner von MAC Fluidline?
Mit Gel-Eyelinern habe ich überhaupt keine Erfahrungen ... deshalb möchte ich euch fragen, wie ihr ihn auftragt, ob man einen geraden Strich ziehen kann und ob er lange hält.

DieSindy
Gast
DieSindy

Haben Jungs, die Kajalstifte benutzen eine schwule Ader?

Ich sehe öfters einen Jungen (vielleicht so achtezehn Jahre), der seine Augen auffallend mit Kajal und Eyeliner schminkt. Das sieht zwar ganz nett aus, aber haben diese Jungs eine schwule Ader oder kann das auch ganz "normal" sein? Wie findet ihr das?

engelchen83
Gast
engelchen83

Gibt es einen Kajal der einen ganzen Arbeitstag lang hält?

Morgens, bevor ich ins Büro fahre, schminke ich meine Augen immer mit einem Kajalstift.
Allerdings könnte ich mir die Arbeit sparen, weil der Kajal nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen ist.
Gibt einen Kajastift, der auch noch nach meiner Arbeit perfekt sitzt, oder habt ihr Tipps wie man ihn haltbarer machen kann?

Mitglied Knoellchen ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 09:02 Uhr
Knoellchen
  • 117 Beiträge
  • 163 Punkte

Gibt es einen Kajastift für die Wasselinie, der hält, obwohl die Augen tränen?

Meine Augen sind hochempfindlich und tränen ständig. Aus diesem Grund verläuft mein Eyeliner oder Kajalstift auf der Wasselienie.
Ohne diesen schwarzen Strich auf der Wsserlinie komme ich mir aber irgendwie nackt vor, deshalb möchte ich mit ihn auch weiterhin ziehen.
Aber welcher Kajal oder Eyeliner ist verträglich für die Augen und hält auch noch nach Stunden?

ruth19
Gast
ruth19

Welcher Eyeliner hält mehrere Stunden?

Hallo Leute!

Ich habe zwar einen ganz guten Eyeliner, aber der hält leider immer nur ein oder zwei Stunden und verschmiert dann schon oder wird blasser. Vielleicht trage ich den auch irgendwie falsch auf, aber das glaube ich eigentlich nicht. Könnt ihr mir einen guten Eyeliner empfehlen? Das wäre super!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Ruth

Tanja
Gast
Tanja

Welcher Kajal hält lange?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon Kajal von unterschiedlichen Marken gehabt, aber leider haben die alle immer nur recht kurz gehalten. Nach wenigen Stunden sind die fast nicht mehr zu sehen. Jetzt wäre meine Frage ob das normal ist, oder ob es auch Kajale gibt, die wirklich lange halten und nicht so schnell verwischen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

jamelia21
Gast
jamelia21

Wie bekommt man den Lidstrich unter dem Auge haltbar?

Hallo! Ich möchte mir gerne auch unter dem Auge einen feinen Lidstrich ziehen. Das Problem ist,er hält bei mir nicht. Schon nach kurzer Zeit verschmiert der Strich und verteilt sich unter dem Auge. Ich habe es schon mit einem wasserfesten Kajalstift versucht, aber auch das bringt nichts. Könnt ihr mir sagen,was ich beim Auftragen beachten muß,damit der Strich ein paar Stunden hält? Vielen Dank schonmal. LG jamelia21

sina29
Gast
sina29

Wie trägt man Kajal eigendlich richtig auf?

Ich möchte meine Augen einmal mit einem Kajalstift betonen. Ich bekomme das aber nicht richtig hin. Allerdings weiss ich auch nicht, wo man den Kajal am Auge auftragen muss. Es soll die Augen ja betonen. Könnt ihr mir da mit Tipps behilflich sein? Herzlichen Dank im Vorraus! LG sina29

Moira
Gast
Moira

Möchte einen sauberen, unverwackelten Lidstrich ziehen - gibt es Tricks?

Hi, ich versuche schon seit einigen Tagen mir einen sauberen, unverwackelten Lidstrich zu ziehen. Das gelingt mir aber nicht. Entweder ist der Strich total verwackelt und befindet sich oberhalb des Wimpernansatzes, oder ich muß mit den Augen zwinkern und die Farbe hängt unter den Brauen. Welche Eyeliner benutzt ihr-einen flüssigen oder einen Stift? Was könnt ihr mir empfehlen? Danke schon mal im Voraus! LG Moira

Joy1809
Gast
Joy1809

Jil Sander Khol Kajal

Gibt es die Khol Kajal Stifte von Jil Sander eigentlich noch? Weiss das zufällig jemand und wo?

Pennywise
Gast
Pennywise

Flüssiger Eyeliner von ArtDeco

Wer hat den flüssigen Eyeliner von ArtDeco und kann mir sagen wie zufrieden er damit ist? Habe mir mal einen billigen Flüssig-Eyeliner gekauft um erstmal herauszufinden ob ich damit überhaupt klar komme. Nach dem komischen Gefühl am Anfang wenn man den Eyeliner aufträgt geht es ja ganz gut, darum überleg ich nun mir was besseres zu kaufen und da ich mit den Produkten von ArtDeco meist zufrieden bin dacht ich frag mal hier nach.

Auguste
Gast
Auguste

Yves Rocher Couleurs Nature Khol-Stift

Dieser Kajalstift gefällt mir sehr! Ich hab oft das Problem gehabt, dass der Stift so hart war und es mir richtig wehgetan hat, wenn ich es aufgetragen hab. Das ist bei dem nicht der Fall. Ausserdem finde ich die Firma Yves Rocher gut, weil die als eine der wenigen Firmen auf Tierversuche verzichtet. Ich könnte keine Utensilien mit gutem Wissen benutzen, wenn ich wüsste, dass da ein anderes Wesen für gelitten hat. Ihr auch?

halloichbins
Gast
halloichbins

Wer kennt Cake Eyeleiner

Wer kennt Cake Eyeliner? Habe im Büro heute das erste Mal davon gehört und kann mir so gar nichts darunter vorstellen! Meine Kollegin meinte der würde ausschauen wie ein Lidschatten und auch mit Pinsel benutzt werden. Allerdings muss ich ja sagen das ich immer dachte ein Eyeliner wäre mehr oder minder nur in flüssiger Form zu haben.

lillifee
Gast
lillifee

Super Eyeliner von agnès b

Habe eine super Eyeliner bei agnès b entdeckt. Kostet 12 Euro, die aber wirklich super investiert sind. Der Eyeliner ist wasserfest und macht es wirklich jedem möglich entweder eine schmalen Lidstrich zu ziehen oder auch einen breiten Lidstrich wie es Amy Winehouse bevorzugt. Früher hatte ich immer Probleme mit meinem Lidstrich, aber jetzt klappt es und mir gefällt es total super!

Mia19
Gast
Mia19

Hilfe bei Smokeyeyes

Ich hab immer gedacht Smokey Eyes könnte ich mir nie alleine richtig schminken, hat auch nie geklappt ich hatte immer das Gefühl ich hätte voll die Schminkladungen unter den Augen. War dann mal bei einer Kosmetikerin die mir dann eine Angled Eyeliner verkauft hat. Ein kleiner feiner fester Pinsel der es möglich macht die Farbe zu verwischen und die richtigen Effekts auslöst!

Schnummel
Gast
Schnummel

Vorteil weicher Kajal

Welche Vorteile hat es wenn ein Kajal eher weich ist und woran kann man das erkennen wenn es nicht auf dem Stift zu lesen ist? Worin liegt eigentlich der Unterschied zu einem billigen und zu einem teureren Kajal-Stift?

Denise
Gast
Denise

Was ist der Unterschied von Kajal und Eyeliner

Hi, ich bin 12 und ich habe bei meiner Schwester einen Kajal und Eyeliner gesehen. Beide Sachen werden von ihr für die Augen schminken benutzt. Ich glaube beim Eyeliner ist das eine Flüssigkeit die so aufgetragen wird und der Kajal ist so ein Stift mit dem man ganz feine Striche malen kann, meistens ist der glaube ich schwarz oder liege ich da falsch? Bitte erklärt mir das mal genau, ich will nicht so doof bei meiner grossen S dastehen...danke *g* denise

Blümchen
Gast
Blümchen

Linie vom Eyeliner ist zu dick

Hi ihr alle,

beim Schminken mit dem Eyeliner werden die Linien immer viel zu dick bei mir. Mein Stift ist immer ganz spitz, aber es will nicht klappen, ich kann machen was ich will.

Wer hat ein paar Ratschläge wie ich vorgehen soll, woran kann es liegen das ich beim Auftragen der Linie mit dem Eyeliner immer so extrem dicke Linien male?

Euer

Blümchen

Looky
Gast
Looky

Lidstrich

Wer kann mir Tipps zum Thema Lidstrich geben? Wie verwendet man Kajal am Besten? Der malt ja nicht gut und ist hart... oder wie geht das?

Neues Thema in der Kategorie Kajal & Eyeliner erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.