So wird die Grundierung richtig aufgetragen

Von Jana Treber
26. August 2011

Damit das Make-up richtig wirken kann, muss die Grundierung stimmen. Diese sollte dem eigenen Hautton entsprechen und nur zart aufgetragen werden. Ohne Concealer kommen die meisten Frauen nicht aus. Er macht die Grundierung erst richtig perfekt. Doch Vorsicht! Der Concealer darf nicht unter dem Make-up aufgetragen werden. Sonst verbindet er sich und die eigentliche Wirkung wird nicht erzielt.

Damit der Teint ganz natürlich aussieht, kommt es auf die richtige Farbnuance an. Empfehlenswert ist ein Make-up für den Sommer und eines für den Winter. In den Wintermonaten sieht die Haut etwas blasser aus, daher muss hier mit einer anderen Make-up Note gearbeitet werden wie im Sommer.

Um Rötungen zu kaschieren, kommt der Abdeckstift zum Einsatz. Zuerst wird die Foundation aufgetragen, dann wird der Abdeckstift punktuell eingesetzt. Zum Abschluss das gesamte Make-up mit einem Hauch Puder und einem großen Pinsel fixieren.