Wie wichtig ist die gündliche Reinigung mit Gesichtswasser, bevor man pflegende Cremes aufträgt?

Bisher habe ich mein Gesicht immer nur mit Waschgel gereinigt und danach sofort die Tages- oder Nachtcreme aufgetragen.
Das Gesichtswasser, welches von der gleichen Marke ist, wie meine Cremes, verwende ich nie.
Meine Fragen: Wie wichtig ist die Reinigung der Gesichtshaut mit Gesichtswasser?
Sollte man Gesichtswasser auch vor dem Auftragen von Sonnenschutzcremes verwenden?

Antworten (4)

Also ich kriege von Allem (Gesichtswasser, Waschgel, Nachtcreme usw) eher noch mehr Pickel... Benutze nur ab und zu ein Serum und das war's. Sonst ist meine Haut überpflegt...

Manchmal reicht auch eine zarte Seife, mit der man das Gesicht wäscht. Es muss nicht immer scharfes Gesichtswasser sein.

Die Gesichtscreme kann man nach dem Abschminken auftragen, gilt für die Nachtcreme. Die Tagescreme trägt man vor dem Schminken auf.

Mit Gesichtswasser sollte man vorsichtig umgehen.

Gesichtspflege

Bei der Reinigung des Gesichts muss man allerdings auch darauf achten, dass man nicht überpflegt. Waschgel ist sanfter als Gesichtswasser. Im Gesichtswasser ist Alkohol enthalten, diese Zusammensetzung kann die Haut auch austrocknen. Gesichtswasser sollte man nur ein- bis zweimal wöchtentlich anwenden. Um sich gut abzuschminken sind Abschminktücher besser, sie enthalten Feuchtigkeitspflege.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema