Ist Pickelbekämpfung mit seifenfreien Waschstücken die Lösung?

Meine pickelige Gesichtshaut kriege ich einfach nicht in den Griff. Fast alle möglichen Markenprodukte habe ich bereits ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen. Nun habe ich von einer Sportkameradin den Tipp gekriegt, das man seifenfreien Waschstücken dieses Problem relativ schnell lösen könnte. Bei ihr hat das geklappt. Kann die Lösung wirklich so einfach sein, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten (3)

Die gute alte Kernseife ist optimal und Natron, diese Produkte neutralisieren die Haut und bauen einen natürlichen Säure-Basis-Schutz auf.

Natron gibt es in Pulverform und man bekommt es bei DM und Rossmann. Sowohl in Tablettenform und in Pulverform. Die Pulvervariante ist besser, da man das gut in Wasser auflösen kann und damit das Gesicht entsprechend wäscht. Dampfbäder mit klaren Wasser sind auch gut und sollten bei extremer Pickelbildung wöchentlich angewandt werden.

Pickelfreie Haut

Um wirklich langfristig Erfolge zu haben sollte man durchaus auf ph-neutrale Seife und Waschlotionen zurückgreifen. Die Serie von sebaMed ist sehr gut und man bekommt diese in der Apotheke.

Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls sehr wichtig, dazu gehört ein hoher Vitamingehalt in Lebensmitteln. Auf Zucker und Schweinefett sollt man möglichst verzichten.

Wenn du allergisch auf allerlei Inhaltsstoffe von normalen Seifen bist und daher deine Pickel kommen, dann könnte das tatsächlich die Lösung deines Problems sein o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema